Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?

Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?

Das neue Buch von Ralph Caspers erscheint am 31. Oktober 2019 mit dem Titel "Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?" als Hardcover bei Bastei Lübbe.

Inhaltsangabe zu "Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?"

Der Tod gehört zum Leben dazu - wir wissen, dass wir den Tod akzeptieren müssen und dieser kein Tabuthema in unserem Leben sein darf. Und doch können wir es kaum fassen, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Und wie erst müssen sich Kinder fühlen, die diese Erfahrung zum ersten Mal machen? Sei es der geliebte Hamster, der morgens im Käfig liegt, die Oma, die ein stolzes Alter erreicht hat oder sogar ein Elternteil, das viel zu früh gehen musste - Ralph Caspers zeigt, wie wir unseren Kindern diese schwere Zeit etwas leichter machen können, um sie am Ende der Trauer wieder glücklich durchs Leben gehen zu sehen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:31.10.2019