Hallo,
mein Name ist Ralph Döppmann und ich möchte eine Leserunde starten.

Warum dieses Buch lesen?

Klassische High-Fantasy, gut gegen böse, Figuren, die zu Helden werden, aber doch ihre Schwächen haben, eine weibliche Hauptperson und natürlich die böse Seite… Magiere, die im Verborgenen agieren, da Magie per Gesetz verboten ist und mit dem Tod bestraft wird. Falschinformationen werden gestreut, vermeintliche Verbündete werden zu Gegnern und Gegner zu Verbündeten... oder doch nicht?
Dies ist der Auftakt zu der Trilogie der grauen Ring Saga. Ich freue mich, Euch meinen Debütroman vorstellen zu können.

Wer gerne Fantasy liest und dabei von einer spannenden Geschichte um einen ungeklärten Mordfall mit ungeahnten Wendungen  unterhalten werden möchte, ist hier genau richtig :-)

Worum geht es genau (Klappentext):

Mein Roman ist dem Genre "High Fantasy" zuzuordnen und spielt im Königreich Halwaangen, in einer fiktiven Welt, die sich vom Techniklevel her am europäischen Mittelalter orientiert.
Katerina, die Tochter eines Kaufmanns in der Stadt Buccaras, will den Mord am ersten Schreiber ihres Handelshauses aufklären. Gemeinsam mit dem Kommandanten der Stadtgarnison beginnt sie, Nachforschungen anzustellen. Doch war es wirklich ein Raubmord, wonach es zu Beginn aussieht? Je weiter die Ermittlungen führen, desto mehr kommt der Verdacht auf, dass die gedungenen Mörder magiekundig gewesen sein könnten.
Magie ist jedoch im Königreich verboten, seitdem das alte Reich vor zwanzig Jahren in den Untergang gestürzt wurde.
Doch wer hat den ersten Schreiber ermordet und warum? Was macht es für einen Sinn, einen harmlosen alten Mann umzubringen? Was steckt dahinter und wer kann einen Nutzen daraus ziehen?

Parallel stolpert Bryan, ein Mitarbeiter Katerinas, in der Provinzhauptstadt Aonu zufällig in ein Geschehen hinein. Dort hat seit langer Zeit erstmals wieder ein Magier unerkannt die Stadt betreten. Graf Abich, der Herrscher Aonus ist gewarnt und will den Magier zur Strecke bringen, hat er die Schrecken des Kriegs doch hautnah miterlebt. Doch was hat der Magier vor?

Zusätzliche Informationen:

Weitere Informationen zu mir und meinem Roman findet Ihr auf meiner Facebookseite unter „fb.me/DoeppmannAutor“ oder meiner Homepage „www.doeppmann.de/roman“. Auf der Homepage gibt es u.a. eine Leseprobe (die ersten 6 Kapitel) und Zusatzinformationen zum Roman als Download, die nicht im Buch zu finden sind.
Als Selfpublisher stelle ich 15 Bücher zur Verfügung.
Es würde mich riesig freuen, wenn darüber hinaus noch mehr von Euch an der Leserunde teilnehmen würden.
Die Bewerbung endet am Freitag, 13. Juli (das ist doch mal ein guter Anfang :-))) ).

Nun bin ich wirklich gespannt.

Autor: Ralph Döppmann
Buch: Magie ist dein Tod

Alle Bewerbungen

Da ich gerne Fantasy und Krimis lese, finde ich dein Buch besonders interessant. Daher hüpfe ich in den Lostopf.

@samea

Herzlich willkommen und vielen Dank.

5. Leseabschnitt: Kapitel 49-60
Beitrag einblenden

Liam tot - da bin ich mir nicht sicher. Totgeglaubte können gut verdeckt ermitteln.
Bryan hat mehr Glück als Verstand. Der Cliffhanger, als die Tempelwache ihm die Hand auf die Schulter legt, ist gemein...
Das Ritual der dämonischen Magier bedeutet nichts gutes. Sie wollen die Macht übernehmen. Doch woher kommen sie? Ich frage mich gerade ob die Erzählung von Meister Shiavo und seinem Schüler wirklich in der gleichen Zeit abläuft, wie die anderen Erzählstränge. Evtl. sind die beiden und ihre späteren Anhänger ja die dämonischen Magier. Ich frege mich zudem, was das für ein Magier ist, der gegen Katharina gekämpft hat.
Auf jeden Fall finde ich die Geschichte sehr spannend.

6. Leseabschnitt: Kapitel 61-72

Superspannend!
Ich mag Melvins Anwalt. Er ist clever und lässt sich nicht einschüchtern. Dem Stadtvogt traue ich nicht. Woher hat er den Schmuck?
Liams Rettung fand ich sehr spannend und bin gespannt, ob von der Bruderschaft noch mehr zu hören sein wird.
Bryans mag ich sehr. Irgendwie hoffe ich, dass er überlebt. Ob Katerina den Brief erhält un seinen Hinweis entschlüsseln kann?

7. Leseabschnitt: Kapitel 73-84
Beitrag einblenden

Protest, eine Katze zu töten ist gemein. Buh!!!!! ; )))

7. Leseabschnitt: Kapitel 73-84
Beitrag einblenden

Sara hat magische Fähigkeiten. Dieser Gedanke von mir war also Richtig. Bin gespannt, wie das weiter geht.
Auch auf das Geschehen in Aonu bin ich gespannt. Die Priester sind mir unsympathisch...

8. Leseabschnitt: Kapitel 85-Ende

Ich finde das Buch absolut gelungen. Obwohl am Ende der Mord aufgeklärt ist und keine losen Enden bleiben, sind genügend Ansatzpunkte für die Weiteren Bücher vorhanden. Ich freue mich schon sehr darauf.

Rezi. kommt in Kürze.

8. Leseabschnitt: Kapitel 85-Ende

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, die mein Buch gelesen haben, bedanken. Die Bewertungen werde ich mir alle in Ruhe ansehen und auswerten.
Vielen Dank noch einmal.

Mogni

vor 5 Tagen

Fazit und Rezensionen

Ich hab mich mit dem Buch schwer getan, ich kam sehr gut rein, Story an sich war auch gut, aber es zog sich irgendwie. Ich lese eigentlich nie 2 Gleisig, aber ich bei dem Buch hat ich 4 Bücher nebenbei gelesen. Ich kann nicht sagen, dass das Buch lamgweilig war, denn es war es nicht. Aber für meinen Geschmack hätte es mehr gebündelt sein können. Sie Story isr mega, für mich mehr Fantasie als Krimi, denke das wir noch öfters von den Schriftsteller hören werden, denn ich kann mir gut vorstellen, dass eine Fangemeinde sich bilden wird