Ralph Dawirs , Gunther Moll Endlich in der Pubertät!

Inhaltsangabe zu „Endlich in der Pubertät!“ von Ralph Dawirs

Hier wird die Pubertät einmal nicht als Elend beschrieben, das die Eltern regelmäßig heimsucht. Im Gegenteil, die Autoren befreien sie auf amüsante und ebenso nachdenkliche Weise von ihrem „Negativ- Image“. Ein Sach- und Lesebuch, das die Pubertät in völlig neuem Licht erscheinen lässt. Die erfolgreichen Autoren des Buches „Hallo hier spricht mein Gehirn“ erzählen hier die Geschichte von Lukas und Laura, in der uns Lukas für die Dauer eines Jahres auf seine Reise ins Erwachsenensein mitnimmt. Wir erleben Heldentaten, Sehnsucht, Enttäuschung, Hoffnung, Trauer und natürlich die erste Liebe. Im Rahmen der Erzählung gibt uns der Vater von Lukas die Antworten der modernen Hirnforschung auf die Frage nach dem eigentlichen Zweck der Pubertät und eröffnet dabei überraschende Einblicke. Denn von der Erfindung der Pubertät bis zur Entstehung des modernen Menschen, also über zwei Millionen Jahre hinweg waren die Pubertierenden die aktiven Gestalter des kulturellen Fortschritts. Sie kämpften unter hohen Verlusten an vorderster Front der Kulturentwicklung – wahre Helden der menschlichen Kulturrevolution!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie