Riskante Jahre: Überlebenswichtige Anmerkungen zur Kindheit

Cover des Buches Riskante Jahre: Überlebenswichtige Anmerkungen zur Kindheit (ISBN: 9783407224620)
Bestellen bei:

30 mal kurzer Erziehungsrat, der wirkt: Gespickt mit Substanz, Biss und Humor – so, wie man den erfolgreichen Entwicklungs- und Gehirnexperten Ralph Dawirs aus seinen Büchern und aus dem Fernsehen kennt und liebt. Sein neues Buch ist ein Plädoyer für die uneingeschränkte Liebe zu unseren Kindern. Damit sie diese selbst erfahren und an die nächstfolgenden Generationen weitergeben. Mehr braucht Erziehung nicht zu leisten. Der Autor zeichnet in 30 kurzen Texten die glückliche Entwicklung des Kindes von der Schwangerschaft bis zur Jugendzeit nach. Und er zeigt, wodurch eine glückliche Kindheit konkret bedroht wird: durch Tigermütter im Förderwahn, Disziplinapostel, Pillenfabrikanten, nukleare Verseuchung, Zeiträuber, Kinderarmut. Wie schon in seinen originellen, oft provozierenden Vorgängerbüchern hilft Ralph Dawirs Eltern fundiert und gelassen, Vertrauen in die Entwicklung ihrer Kinder zu gewinnen und fragt sich, was eigentlich passieren würde, wenn die Kinder den Sinn unseres Lebens bestimmen würden?

Ausgabe:eBook
Verlag:Beltz