Ralph Dawirs Riskante Jahre: Überlebenswichtige Anmerkungen zur Kindheit

Inhaltsangabe zu „Riskante Jahre: Überlebenswichtige Anmerkungen zur Kindheit“ von Ralph Dawirs

30 mal kurzer Erziehungsrat, der wirkt: Gespickt mit Substanz, Biss und Humor – so, wie man den erfolgreichen Entwicklungs- und Gehirnexperten Ralph Dawirs aus seinen Büchern und aus dem Fernsehen kennt und liebt. Sein neues Buch ist ein Plädoyer für die uneingeschränkte Liebe zu unseren Kindern. Damit sie diese selbst erfahren und an die nächstfolgenden Generationen weitergeben. Mehr braucht Erziehung nicht zu leisten. Der Autor zeichnet in 30 kurzen Texten die glückliche Entwicklung des Kindes von der Schwangerschaft bis zur Jugendzeit nach. Und er zeigt, wodurch eine glückliche Kindheit konkret bedroht wird: durch Tigermütter im Förderwahn, Disziplinapostel, Pillenfabrikanten, nukleare Verseuchung, Zeiträuber, Kinderarmut. Wie schon in seinen originellen, oft provozierenden Vorgängerbüchern hilft Ralph Dawirs Eltern fundiert und gelassen, Vertrauen in die Entwicklung ihrer Kinder zu gewinnen und fragt sich, was eigentlich passieren würde, wenn die Kinder den Sinn unseres Lebens bestimmen würden?

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch