Ralph Erbar Quellen zu den deutsch-französischen Beziehungen 1919-1963

Inhaltsangabe zu „Quellen zu den deutsch-französischen Beziehungen 1919-1963“ von Ralph Erbar

Der Band dokumentiert auf breiter Quellengrundlage die wichtigsten Stationen der deutsch-französischen Beziehungen vom Versailler Vertrag im Jahre 1919 bis zum deutsch-französischen Freundschaftsvertrag von 1963 aus deutscher und französischer Perspektive. Aufgenommen wurden nicht nur amtliche Dokumente, sondern ebenso Zeitungsartikel und literarische Quellen. Auch dadurch gewährt er nicht nur einen Überblick über die politische, sondern ebenso über die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland und Frankreich. Durch die ausgewählten Quellen wird somit nachvollziehbar, wie aus den einstigen ‘Erbfeinden’ der Motor für die europäische Integration wurde.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima