Ralph Erdenberger Der Schatz der Nibelungen

Inhaltsangabe zu „Der Schatz der Nibelungen“ von Ralph Erdenberger

Tief auf dem Grund des Rheins schlummert er: der Schatz der Nibelungen. Niemand weiß, wo er genau ruht, doch in ihm spiegeln sich uralte Geschichten von Liebe und Macht, Neid und Intrige, Heldentum und Untergang. Wer dem Rauschen und Gurgeln des Wassers lauscht, der hört vom tapferen Siegfried, der den Drachen bezwang, aber durch die Eifersucht starb. Von der starken Brünhilde, die die Wahrheit suchte und den Tod fand. Oder von der schönen Kriemhild, die niemals lieben wollte, doch aus Liebe blutige Rache nahm.

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit