Ralph Erdenberger Der Schatz der Nibelungen

Inhaltsangabe zu „Der Schatz der Nibelungen“ von Ralph Erdenberger

Tief auf dem Grund des Rheins schlummert er: der Schatz der Nibelungen. Niemand weiß, wo er genau ruht, doch in ihm spiegeln sich uralte Geschichten von Liebe und Macht, Neid und Intrige, Heldentum und Untergang. Wer dem Rauschen und Gurgeln des Wassers lauscht, der hört vom tapferen Siegfried, der den Drachen bezwang, aber durch die Eifersucht starb. Von der starken Brünhilde, die die Wahrheit suchte und den Tod fand. Oder von der schönen Kriemhild, die niemals lieben wollte, doch aus Liebe blutige Rache nahm.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor