Ralph Erdenberger , Sven Preger Faust jr. ermittelt - Die Rückkehr des Rattenfängers

Inhaltsangabe zu „Faust jr. ermittelt - Die Rückkehr des Rattenfängers“ von Ralph Erdenberger

Gab es den Rattenfänger von Hameln wirklich? Und was ist mit den 130 Kindern passiert, die ebenfalls seiner Pfeife gefolgt sein sollen? Hat er sie vor über 700 Jahren entführt oder befreit aus einer Kleinstadt ohne Zukunft? Bis heute nagen sich Historiker an diesen Fragen die Zähne aus. Ob der Bochumer Privatdetektiv Frank Faust den richtigen Riecher hat? Eigentlich will er nur sein Konto aufbessern, indem er dem regionalen Museum bei der Neueröffnung hilft. Doch wie es der Teufel will, verdichten sich plötzlich Quellen und Hinweise: Der Rattenfänger hat nicht nur tatsächlich existiert – er ist offenbar dabei, einen neuen Köder auszulegen …

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes