Ralph Erdenberger Geheimakte Leonardo da Vinci

Inhaltsangabe zu „Geheimakte Leonardo da Vinci“ von Ralph Erdenberger

Entdecke die Rätsel um das Universalgenie! Wer war dieser mysteriöse Leonardo da Vinci? Der Kunstdetektiv hat ein streng vertrauliches Dossier mit Tagebucheinträgen, Dokumenten, Bildern und Karten über den Meister der Renaissance zusammengetragen. Spannend wie ein Krimi berichtet die Geheimakte vom Leben des Malers, Naturwissenschaftlers und Erfinders. Kinder können sein erstaunliches Schaffen nachvollziehen und werden an die Plätze geführt, an denen sie seine Werke noch heute im Original sehen können.

Spurensuche bei Leonado da Vinci und seinen Werken

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Auf den Spuren von Leonardo da Vinci

Geheimakte Leonardo da Vinci

31. May 2014 um 21:15

Die Geheimakte Leonardo da Vinci beschreibt für Kinder die Werke von Leonardo. Es ist aus der Sicht des Autors geschrieben, der auf den Spuren Leonardos unterwegs ist. Spannend und viel Wissen, begeistert nicht nur Kinder.

• Rezension zu "Geheimakte Leonardo da Vinci" von Ralph Erdenberger

Geheimakte Leonardo da Vinci
    thursdaynext

thursdaynext

27. February 2011 um 15:34

Gute Aufmachung nichts dahinter. Zumindest 9 bis 11 Jährige fallen auf den Detektivquatsch nicht rein. "Geheimakte Leonardo Da Vinci " mit Stempel : Streng vertraulich ist bei uns glatt durchgefallen. Dabei gucken die kids bei Bild - u. Kunstbänden gerne mit rein und interessieren sich. Optisch ansprechend mit einigen Informationen nutzte in diesem Falle nichts . Über die Leonardo Sammelkarten rümpften wir geschlossen abfällig die Nase und das Rätsel vermochte nicht zu locken. besser das Geld sparen und den genialen, reichbebilderten " Leonardo Leben und Werk" Sammelband anschaffen.