Ralph Erdenberger Sagenhafte Ritter

Inhaltsangabe zu „Sagenhafte Ritter“ von Ralph Erdenberger

Sie waren die Helden des Mittelalters: Mit Lanze, Schwert und Schild kämpften die Ritter in schimmernden Rüstungen für Land, Glauben und Liebe. Frauen haben sie verehrt und Dichter verklärt. Aber was erlebten die berittenen Krieger wirklich? Wie wurde ein Knappe zum Ritter? Welche Herausforderungen galt es zu meistern? Und warum verschwanden die gepanzerten Reiter wieder? Triff legendäre und historische Ritter: von Lancelot über Richard Löwenherz bis Götz von Berlichingen – und erlebe mit ihnen spannende Abenteuer!

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607