Ralph F. Wild Realmord

Inhaltsangabe zu „Realmord“ von Ralph F. Wild

Der Multimillionär Mellendorf wird zur Hauptfigur in einem Film, der auf brutale Weise aus Fiktion Wirklichkeit werden lässt. Gänsehaut!

— DIGITALPUBLISHERS_Verlag
DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Wirklich spannend und lebendig umgesetzt. Sehr gutes Debüt, das nach mehr verlangt!

— merlin78
merlin78

Tolles, sehr spannendes Buch! :)

— SarahLa

Rasanter Thriller

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gelungener temporeicher Debüt-Thriller mit Drehbuchcharakter

— Gela_HK
Gela_HK

Ein absolut lesenwertes Erstwerk von Ralph F. Wild.

— AlfredPradel
AlfredPradel

Dieser Thriller packt den Leser gleich zu Beginn und lässt ihn garaniert nicht mehr los. Bis zum Schluß! Absolute Leseempfehlung.

— Floh
Floh

Wahnsinnig spannend! :) für mich der Krimi des Jahres!!!!

— Cinderella94
Cinderella94

Finde das Buch auch eines der besten Krimis dieses Jahres. Ganz große Klasse....

— irlandfreund
irlandfreund

Realmord ist für mich einer der besten Spannungsromane des bisherigen Jahres . Absolut Lesenswert !

— Ein LovelyBooks-Nutzer

• Eine atemlosen Jagd an der Côte d'Azur

Krimine

Krimine

01. January 2015 um 22:38

Star-Regisseur Michael Mc Lorey hegt einen ehrgeizigen Plan. Als erfolgreichster und gefährlichster Filmemacher aller Zeiten möchte er in die Geschichte eingehen und sich mit seinem letzten Streifen ein ewiges Denkmal setzen. Ein heroisches Ziel, das er nur durch einen real gedrehten Film mit echten Morden erreichen kann. Deshalb kommt ihm die Freundschaft zu dem deutschen Ölmilliardär Frank Mellendorf gerade recht, der sich nach 25 Jahren harter Arbeit, ein wenig an der Côte d'Azur entspannen will. Und ehe es sich dieser versieht, gibt es die erste Tote im „Palasthotel“ und kein Geringerer als er selber soll der Mörder sein. „Realmord“ ist das Debüt des Journalisten Raph F. Wild und überzeugt durch filmische Szenen gepaart mit einer atemlosen Jagd nach der Wahrheit. Dabei gerät der aus Deutschland stammende Hauptprotagonist durch seine Leichtgläubigkeit in das mörderische Komplott eines zum Äußersten entschlossenen Filmemachers hinein und muss von nun ab um sein Leben bangen. Doch er ist bei Weitem nicht der Einzige, der in das Visier von Mc Loreys Schergen gerät. Und so stolpert der Leser über einige Leichen, muss im Schlepptau des geschockten Milliardärs viele brenzlige Situationen überstehen, um am Ende des Buches zu merken, dass dessen Leben nicht sicherer ist, als zuvor. Denn neben einer treuen Sekretärin, die das weitere Leben mit ihm verbringen will, interessiert sich auch ein hochgefährlicher Widersacher für ihn, mit dem Ralph F. Wind den Grundstein für eine Fortsetzung legt. Fazit: Ein spannender und gut zu lesender Roman, dessen Lektüre neben einigen kurzweiligen Stunden dazu führt, dass der Leser für keinen Anhalter mehr auf die Bremse treten wird.

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

Daniliesing

22. September 2014 um 09:20
  • Durchgehend spannender Thriller mit verrückter Handlung

SarahLa

Klappentext: Der erfolgreiche Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf wird zur Hauptfigur in einem schmutzigen Spiel des durchgeknallten Regisseurs Michael Mc Lorey. Dieser will seinen letzten großen Coup landen, indem er auf brutale Weise Fiktion Wirklichkeit werden lässt. Dort, wo Mellendorf Entspannung sucht in Cannes an der französischen Côte d Azur gerät der deutsche Unternehmer und Topmanager in den schlimmsten Albtraum seines Lebens. Bis die Welt ahnt, wie weit die Gier Mc Loreys nach Ruhm und Unsterblichkeit gehen wird, gibt es für die Opfer meist kein Entrinnen mehr. Fesselnde Verfolgung eines zu unrecht Gehetzten, durchdachte Wendungen, temporeiche Szenen und überraschende Entwicklungen garantieren Spannung pur. Meinung: Das Buch "Realmord" hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr interessant und werden toll beschrieben. Besonders der kaltblütige und grausame Viskeletti hat mir sehr gut gefallen. Mit Mellendorf kann man gut mitfiebern und seine Handlungen nachvollziehen. Auch relativ unbedeutende Charaktere werden gut beschrieben, sodass man einen kleinen Einblick in ihre Welt bekommt. Das Thema fand ich sehr interessant, nicht 0815, wie andere Thriller. Anfangs werden an den Enden der Kapitel Anspielungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht, was auf mich etwas gewollt wirkte. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Durch die verschiedenen Sichtwechsel wird viel Spannung aufgebaut. Teilweise werden kleine Handlungen während einer Szene weggelassen, wodurch ich manchmal etwas über den Text gestolpert bin. Zum Beispiel wird Mellendorf in einem Moment gerade festgenommen und im nächsten Satz sitzt er schon im Polizeiwagen. Manche Abschnitte schienen ein bisschen unrealistisch. Teilweise wurde auf Handlungen auch zu wenig eingegangen, sodass sie ebenfalls etwas unrealistisch erschienen. Das Buch ist bis zum Ende spannend geblieben, es gab keine einzige langweilige Passage. Fazit: Besonders das Thema und die Handlung des Thrillers haben mich sehr überzeugt. Der Schreibstil ist auch gut, könnte jedoch in manchen Punkten noch verbessert werden. Es lohnt sich das Buch zu lesen!

• Leserunde zu "Realmord" von Ralph F. Wild

Einhorn_Verlag

Einhorn_Verlag

Liebe Leser, wir laden euch herzlich ein zu unserer neuen Leserunde des druck frischen Thrillers des Autors Ralph F. Wild. Ralph Wild ist bekannt als Moderator – nicht nur großer Sportveranstaltungen – und war lange Jahre Sportjournalist. Wie von einem sportlich geschulten Schreiber nicht anders zu erwarten, besticht „Realmord“ durch temporeiche Szenen, fesselnde Verfolgungen und durchdachte Wendungen. Der erfolgreiche Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf wird zur Hauptfigur in einem schmutzigen Spiel des durchgeknallten Regisseurs Michael McLorey. Dieser will seinen letzten großen Coup landen, indem er auf brutale Weise Fiktion Wirklichkeit werden lässt. Dort, wo Mellendorf Entspannung sucht – in Cannes an der französischen Côte d'Azur – gerät der deutsche Unternehmer und Topmanager in den schlimmsten Albtraum seines Lebens. Bis die Welt ahnt, wie weit die Gier McLoreys nach Ruhm und Unsterblichkeit gehen wird, gibt es für die Opfer meist kein Entrinnen mehr. Die überraschenden Entwicklungen in Ralph Wilds Erstling „Realmord“ garantieren Spannung pur. Zum Autor: Ralph F. Wild wurde am 9. November 1971 in Esslingen am Neckar geboren. Der ausgebildete Journalist machte sich zunächst einen Namen als Sportredakteur einer Lokalzeitung in Schwäbisch Gmünd. 2007 schlug er beruflich neue Wege ein und wechselte in die Automobilbranche, zum Audi-Partner WWG Autowelt. Parallel betätigt sich Ralph F. Wild aber weiterhin als freier Journalist und Moderator. Der erste Gedanke zum »Realmord« kam ihm im Jahr 2011 bei einem Urlaub mit seiner Familie an der Côte d Azur. St. Tropez, Fréjus, St. Raphaël die französischen Küstenstädte und auch Monaco sind für ihn längst zur zweiten Heimat geworden. Kein Wunder, dass er die Filmmetropole Cannes als Kulisse für sein Erstlingswerk wählte. Momentan arbeitet der Autor an einem weiteren Krimi. Zudem werden von ihm in Kürze ein Kinderbuch sowie ein historischer Roman fertiggestellt. Ralph F. Wild wohnt in Durlangen, ist seit zwölf Jahren mit seiner Frau Larissa verheiratet und hat drei Kinder. Die Leserunde wird vom Verlag begleitet. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen für zehn Printexemplare und auf einen regen Austausch!

• Rasanter Thriller

07. May 2014 um 07:50

Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf und der leicht durchgeknallte Regisseur Michael Mc Lorey, sind Freunde, denkt Mellendorf. Er weiß nicht, das er bei Mc Loreys neuem Film die Hauptrolle spielen soll. Für Mellendorf beginnt ein Albtraum. Mac Lorey ist so besessen Ruhm und Unsterblichkeit zu erreichen. Dafür geht er, im wahrsten Sinne über Leichen und dies wird alles mit der Kamera festgehalten. Meiner Meinung nach hat der Autor Ralph F. Wild, mit seinem Erstlingswerk einen überraschenden Thriller geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich fließend lesen. Der Leser wird sehr schnell in einen Bann gezogen und legt das Buch nicht mehr aus der Hand. Er schafft es die Spannung vom Beginn bis zum Ende des Buches aufrecht zu halten. Keine lange Vorgeschichte, keine langen Kapitel. Ralph F. Wild kommt sofort auf den Punkt und somit hat man kaum Zeit durchzuatmen, man kommt von einer Szene in die Nächste und will immer mehr. Ich für meinen Teil war sehr begeistert und kann diesen Thriller nur weiter empfehlen. Von mir eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

06. May 2014 um 16:14
  • Mörderisches Drehbuch

Gela_HK

Regisseur Michael Mc Lorey hat alles erreicht, was man in der Filmbranche erreichen kann. Jetzt will er sich ein Denkmal des Grauens setzen. Opfer seines perfiden Plans ist der Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf, der ungewollt Hauptfigur des letzten Films wird. Die anfängliche Urlaubsstimmung in Cannes trügt, die skrupellose Gier nach Ruhm und Anerkennung fordert schon bald erste Opfer. Ralph F. Wild hat mit diesem Debüt einen temporeichen spannenden Roman geschaffen. Kurze Kapitel und schnelle Szenenwechsel erinnern passend zum Thema, an ein Drehbuch. Wer meint, dass man sich mit Geld auch Sicherheit und Überlegenheit kaufen kann, wird durch diese Story Lügen gestraft. Zielperson ist hier der Multimillionär Mellendorf, der bald merkt, dass man schnell auf der dunklen Seite des Lebens landen kann. Besonders die düsteren Momente werden gut herausgearbeitet. So fühlt sich der Handlanger des Regisseurs sichtlich wohl in seiner schrecklichen "Rolle". Auch wenn einige Passagen nicht stimmig und rund erscheinen, wird man vom rasanten Tempo der Handlung mitgerissen. Actionreich und rasant geht es dann auch am Ende zu. Gleich einem Film reiht sich hier Szene an Szene, die nicht hundertprotzentig glaubwürdig, aber passend zum Stil, erscheint. Ein gelungener Debüt-Thriller, mit kleinen Schwächen.

• Big Brother is watching you! Wie weit darf man für Erfolg gehen?

Floh

Ein Thriller, der laut Klapptext Spannung pur verspricht... wird dieser Thriller sein Versprechen halten? Und ich muss zugeben: Ja. Autor Ralph F. Wild geht mit seinem Debüt "Realmord" in die Vollen und bietet Action, Mord und Überraschungen. Diese Story hat es in sich... Eine lohnende Entdeckung auf dem Büchermarkt für alle Thriller- und Nervenkitzelsüchtigen! Zum Inhalt: "Der erfolgreiche Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf wird zur Hauptfigur in einem schmutzigen Spiel des durchgeknallten Regisseurs Michael Mc Lorey. Dieser will seinen letzten großen Coup landen, indem er auf brutale Weise Fiktion Wirklichkeit werden lässt. Dort, wo Mellendorf Entspannung sucht in Cannes an der französischen Côte d Azur gerät der deutsche Unternehmer und Topmanager in den schlimmsten Albtraum seines Lebens. Bis die Welt ahnt, wie weit die Gier Mc Loreys nach Ruhm und Unsterblichkeit gehen wird, gibt es für die Opfer meist kein Entrinnen mehr. Fesselnde Verfolgung eines zu unrecht Gehetzten, durchdachte Wendungen, temporeiche Szenen und überraschende Entwicklungen garantieren Spannung pur." Schreibstil: Der Autor Ralph F. Wild besitzt einen sehr durchdringenden Schreibstil, denn er schafft es problemlos und ohne störende Längen die Handlung zu beginnen und diese bis zum Schluß aufrecht zu erhalten und dem Leser kaum Zeit zum Luftholen zu lassen. So darf, nein, so muss Thriller sein. Er bedient das Genre perfekt. Er hat eine geniale Story erschaffen, die er mit gekonnten Worten, bildhaften Darstellungen, tiefen Emotionen aus Gefühl, Angst und Entsetzen, authentischen Charakteren, brutalen Wendungen und einem Wechselspiel der Perspektiven an den durchaus perplexen Leser wiedergibt. Sein Schreibstil bringt die Handlungen, die Schauplätze und die Protagonisten sehr nahe an den Leser und fesselt ihn an die Seiten. Durch die Mischung aus Alltag des reichen Milliardärs Mellendorf, den Vorfreuden auf den Urlaub in Cannes und das verhängnisvolle Wiedersehen mit Freund Mc Lorey gelingt es dem Autor viel Abwechslung in die Handlung zu bringen.  Ralph F. Wild sorgt in "Realmord" wahrhaftig für einen packenden Thriller und verstörenden Momenten, er sorgt für Irrungen und Wirrungen und skurrile Verstrickungen, streut Handlungsstränge und lässt den Leser an der Hetzjagd aktiv teilhaben. Charaktere: Viel Geschick und Können beweist der Autor bei der Auswahl der Charaktere. Denn hier treffen wir auf Frank Mellendorf, der reiche Multimillionär, der ungewollt in den Fokus eines bestialischen Vorhabens rückt. Dann begegnen wir Mc Lorey, wer ihn als Freund hat, der braucht keine Feinde. Beide Hauptprotagonisten sind sehr authentisch und detailliert dargestellt. Zum wirklichen Star des Entsetzen mutiert jedoch Viskeletti, dieser Part hat es in sich und ist das lebendige Böse. Dieser grauenhaft psychopathische setzt dieser brutalen Handlung nocheinmal die Krone auf... In diesem Thriller bringt Autor Wild eine überaus interessante und intelligente Mischung aus Protagonisten und wichtigen Nebenrollen ins Spiel und wird uns noch häufig überraschen, er bringt die vielen Rollen und Nebenrollen in Einklang und lässt den Leser somit an der actionreichen Ermittlung teilhaben. Der Opfer-Täter-Status ist nicht klar definiert und wird zum Ende der Story der reinste Albtraum... Meinung: Das ganz besondere an diesem Thriller ist, und das hat mich am meisten überrascht, dass er mich völlig umgehauen hat. Hier steckt wirklich ein Wolf im Schafspelz und dieser Thriller bietet das, was der Leser und Genreliebhaber sucht. Der Schreibstil des Autors ist toll, die bildhafte Darstellung der Schauplätze, die Brutalität der Morde, die skrupellosen Vorgehen, der Plan der hinter allem Steckt und zu guter Letzt das Auftauchen des eigendlichen Stars des Grauen: Viskeletti...Ralph F. Wild hat mich überrascht und als Leserin gewonnen. Das Treiben rund um Mellendorf und Mc Lorey, die vielen Morde, die falschen Verdächtigungen, die toten Frauen, die entsetzliche Nacht des Vergessens, die zueinanderlaufenden Handlungsstränge....und so vieles mehr machen dieses Buch zum Must have. Der Autor reizt den Leser zum Schubladendenken und lässt diesen gekonnt damit auflaufen. Gerade die schöne heile Welt bröckelt langsam vor sich hin und immer neue Abgründe tun sich auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen das eigene Ansehen...Sonderbare Charaktere, eine bizzare Handlung, schlimme Taten. Schließlich bringt es viel Potential für eine Kriminalhandlung gepaart rasanten Ermittlungen und gestörten psychischkranken Seelen. Die Schauplätze sind gekonnt gewählt und machen das Geschehen lebendig und real. Die Kapiteleinteilung gefällt mir sehr gut und lässt das Buch sehr locker wirken. Cover: Dieses Cover passt zum Inhalt. Leider hätte es meine Blicke nicht auf sich gezogen, aber es ist stimmig zum Inhalt und hätte mehr Aufmerksamkeit verdient! Der Autor: "Ralph F. Wild wurde am 9. November 1971 in Esslingen am Neckar geboren. Der ausgebildete Journalist machte sich zunächst einen Namen als Sportredakteur einer Lokalzeitung in Schwäbisch Gmünd. 2007 schlug er beruflich neue Wege ein und wechselte in die Automobilbranche, zum Audi-Partner WWG Autowelt. Parallel betätigt sich Ralph F. Wild aber weiterhin als freier Journalist und Moderator. Der erste Gedanke zum »Realmord« kam ihm im Jahr 2011 bei einem Urlaub mit seiner Familie an der Côte d Azur. St. Tropez, Fréjus, St. Raphaël die französischen Küstenstädte und auch Monaco sind für ihn längst zur zweiten Heimat geworden. Kein Wunder, dass er die Filmmetropole Cannes als Kulisse für sein Erstlingswerk wählte. Momentan arbeitet der Autor an einem weiteren Krimi. Zudem werden von ihm in Kürze ein Kinderbuch sowie ein historischer Roman fertiggestellt. Ralph F. Wild wohnt in Durlangen, ist seit zwölf Jahren mit seiner Frau Larissa verheiratet und hat drei Kinder. " Fazit: Ein sehr spannender und absolut gelungener Thriller mit verdienten 5 Sternen für dieses fesselnde Debüt.

• Sehr reich an Action!

Samy86

Samy86

Bei "Realmord" handelt es sich um das Erstlingswerk der Journalist, Moderator und Autor Ralph F. Wild. Der erste Gedanke zu diesem Thriller kam ihm im Jahr 2011 bei einem Urlaub mit seiner Familie an der Côte d´Azur. Die französischen Küstenstädte sind längst zu seiner zweiten Heimat geworden und daher ist es kein Wunder, dass er die " Filmmetropole Cannes" als Kulisse für sein Erstlingswerk gewählt hat! Worum geht es? : Der erfolgreiche Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf möchte sich nur einen Erholungsurlaub in der französischen Küstenstadt Cannes gönnen. Doch dieser Urlaub entpuppt sich zu einem wahr gewordenen Albtraum! Er wird Hauptfigur in einem schmutzigen Spiel seines besten Freunde, dem durchgeknallten Regisseurs Michael McLorey, der sich in den Kopf gesetzt hat einen erfolgreichen und sehr realistischen Horrorstreifens zu produzieren. Das streben nach Rum und Unsterblichkeit lässt den Regisseur über Leichen gehen. Doch was soll Mellendorf tun, sind die Morde so authentisch dargestellt, dass ihm niemand wirklich glauben schenkt! Meine Meinung: Ein sehr durchdachter, temporeicher und auch überraschender Thriller hat der Autor Ralph F. Wild mit seinem Erstlingswerk auf die Beine gestellt. Die kurzen Kapitel und das schwenken zwischen Mörder und Opfer ist sehr gut und nachvollziehbar gestaltet. Der Schreibstil ist sehr authentisch und flüssig zu lesen. Die Hauptcharaktere haben sehr perfekt gewählte Eigenschaften, was dem Leser ermöglicht sich in sie hineinzuversetzen. Der einzige Kritikpunkt den ich habe und was zu dem Sterrnverlust führt ist, dass es gegen Ende eher an einen Actionfilm erinnert. Fazit: Ein sehr durchdachter, temporeicher und auch überraschender Thriller !

• Ein buchgewordener Actionfilm...

angi_stumpf

angi_stumpf

23. April 2014 um 19:44

Die Geschichte: Der Milliardär Frank Mellendorf gönnt sich zwei Wochen Urlaub an der wunderschönen Côte d´Azur und trifft sich dort mit seinem langjährigen guten Freund Michael McLorey, seines Zeichens berühmter Hollywood-Regisseur. Noch ahnt er nicht, dass diese Reise sein Leben für immer verändern wird. Nach einer durchzechten Nacht erwacht Mellendorf neben zwei hübschen jungen Damen und kann sich an nichts erinnern. Doch das soll sich noch als sein geringstes Problem herausstellen, denn wenig später findet er beim Betreten seiner Luxussuite eine grausam zugerichtete Leiche in seinem Bett. Alle Indizien deuten auf Mellendorf und so verliert er bei einem Verhör die Nerven und flüchtet vor der Polizei. Das alles wird minutiös von Kameras begleitet, doch davon ahnt Mellendorf zunächst nichts. Bald wird klar, wer der eigentliche Drahtzieher hinter dem grausigen Verbrechen ist. Es beginnt eine mörderische Hetzjagd, doch nicht nur Mellendorf ist das Ziel eines verrückten Killers… Meine Meinung: Ralph F. Wilds Debütroman “Realmord” ist ein rasantes, blutiges Werk, man könnte es gut als “buchgewordenen Actionfilm” bezeichnen. Angesichts der Thematik, die er gewählt hat, ist das natürlich sehr passend. Hauptfigur ist schließlich – neben dem Opfer Frank Mellendorf – der exzentrische und größenwahnsinnige Regisseur Michael McLorey, der sich mit einem sprichwörtlich mörderischen Film ein ewiges Denkmal setzen will. Der Leser wird sehr schnell mitten in diesen Wahnsinn hineingezogen, es gibt kein großes Vorgeplänkel. Überhaupt sucht man in diesem Buch langatmige Passagen vergeblich, man hat eher das Gefühl, manchmal etwas durch die Handlung gehetzt zu werden, aber auch das kennen wir aus Actionfilmen: schnelle Szenenwechsel, keine Zeit zum Durchatmen, ein Ereignis jagt das nächste. Die Charaktere sind ganz gut gezeichnet, aber vor allem Frank Mellendorf hätte noch etwas mehr Tiefe vertragen, so dass man sich besser mit ihm solidarisieren kann. Er ist zwar nicht unsympathisch, aber auch kein Protagonist, mit dem man von Herzen mitfiebern kann. Diesen Part übernimmt eher einer der Polizisten… Der Bösewicht in der Geschichte ist ja eigentlich Michael McLorey, doch die wirklich blutigen Aufgaben übernimmt ein Mann, dessen Charakterisierung mir recht gut gefallen hat: Viskeletti. Ein Mann, der über Leichen geht und im Laufe des Buches auch einige Kollateralschäden zurücklässt. Um auf den Actionfilm zurück zu kommen: das Buch kann man sich durchaus als Drehbuch vorstellen. Die Szenen kann man sich gut visualisieren, besonders wenn man schon selbst das Vergnügen hatte, in Cannes und Umgebung Urlaub zu machen. Besonders zum Ende hin schlittert der Leser von einer Verfolgungsjagd in die nächste, es häufen sich Entführungen und Morde, Verrat und Verführung verwirren die Sinne und man stellt sich die Frage, wer denn nun gut oder böse ist. Überraschende Wendungen und eine zarte Liebesgeschichte runden die Geschichte ab. “Realmord” ist ein wirklich gelungenes Debüt, das zwar hin und wieder stilistisch noch etwas “unrund” daherkommt, aber die Story ist gut durchdacht und wird durchaus spannend und vor allem rasant erzählt. Man darf das Buch, auch wenn es der Titel vielleicht impliziert – allerdings nicht mit zu großen Erwartungen an Realismus lesen, denn oft sorgen schier unglaubliche Zufälle dafür, dass die Handlung funktioniert. Wenn man es aber als “Actionfilm in Bücherform” liest, dann kann man dem Autor so manche Unebenheit nachsehen. Fazit: Ralph F. Wild ist ein Autor, dessen Schaffen man im Auge behalten sollte. Sein Debüt “Realmord” ist ein rasanter Actionfilm in Bücherform, der mit einer ungewöhnlichen Idee und einer dichten Story gut unterhält. Wertung: 3,5 von 5 Sternen

• Ralph F. Wild - "Realmord"

miss_mesmerized

miss_mesmerized

Eigentlich möchte er sich ja nur ausruhen, deshalb fährt der Multimillionär Frank Mellendorf nach Cannes, wo er während der Festspiele auch mit dem befreundeten Regisseur Michael McLorey Zeit verbringen möchte. Was angenehm an der Côte d’Azur beginnt, entwickelt sich für den Unternehmer jedoch schnell zum Höllentrip, denn er ist in einen Film seines vermeintlichen Freundes geraten, der sich mit seinem letzten Meisterstück selbst übertreffen will: ein realer Mord geschieht vor der Kamera und echte Aufnahmen bilden das Rahmenprogramm. Unglaubliche Mittel hat er eingesetzt und minutiös jeden Schritt geplant. Sein Plan scheint aufzugehen, denn die Polizei sieht in Mellendorf den Mörder und McLorey kann unbehelligt an seinem Werk arbeiten. Der Plot ist außergewöhnlich und in sich stimmig konstruiert. Die kurzen Kapitel und raschen Szenenwechsel schaffen ein hohes Tempo, was passend ist zu der erzählten Zeit und dem Leser das Gefühl geben, direkt in der Handlung zu sein. Für mich persönlich trüben ein paar unlogische Handlungen, die etwas zu große Anzahl an Zufällen und die schier übermenschlichen Fähigkeiten von McLoreys Helfer das Vergnügen. Auch hätte der Roman durch ein wenig mehr Tiefe bei den Figuren an Format gewonnen, sie bleiben doch alle sehr oberflächlich und selbst McLorey, der mit seinem unsäglichen Plan offenkundig gestört ist, tritt mit seiner Psyche nicht wirklich in Erscheinung. Insgesamt eine gute Idee und spannende Unterhaltung.

• Absolut Lesenswert !

Realmord

Klappentext : Der erfolgreiche Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf wird zur Hauptfigur in einem schmutzigen Spiel des durchgeknallten Regisseurs Michael Mc Lorey. Dieser will seinen letzten großen Coup landen, indem er auf brutale Weise Fiktion Wirklichkeit werden lässt. Dort, wo Mellendorf Entspannung sucht in Cannes an der französischen Côte d Azur gerät der deutsche Unternehmer und Topmanager in den schlimmsten Albtraum seines Lebens. Bis die Welt ahnt, wie weit die Gier Mc Loreys nach Ruhm und Unsterblichkeit gehen wird, gibt es für die Opfer meist kein Entrinnen mehr. Fesselnde Verfolgung eines zu unrecht Gehetzten, durchdachte Wendungen, temporeiche Szenen und überraschende Entwicklungen garantieren Spannung pur Meinung : Die Inhaltsangabe hätte man wohl nicht besser wählen können,denn der letzte Satz ,trifft mehr als zu !Dieses Buch ist voller rasanter , einnehmender und erschreckender Spannung , und nebenbei beinhaltet es eine bestechend kluge und interessante Handlung , die den Leser von der ersten Seite an zu fesseln weiß! Der Schreibstil ist sehr flüssig ,punktgenau und umrahmt mit seinem schnellen Stil , die noch rasantere und von Spannung geprägte Handlung perfekt . Das Erzähltempo mit dem der Autor die Handlung und somit den Leser vorantreibt ist meisterhaft , schnell , und einnehmend . Mit seinen gerade mal 205 Seiten , hat das Buch stolze 40 Kapitel und genau diese knappen und schnell geschriebenen Kapitel sind es , die den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lassen . Mit der gezielten und gut konstruierten Handlung , versinkt der Leser von der ersten Seite in einen Plot, den man besser nicht hätte schreiben können . Ich habe selten ein Buch gelesen , welches von Anfang an ohne Umschweife so präzise , spannend und rasant auf den Punkt kam und somit den Leser zu packen wusste . Und dabei entwickelt und stellt der Autor noch so authentische , verrückte und in sich zerrissene Charaktere dar und haucht ihnen mit einer Präzision Leben ein , die den Leser begeistert . Und genau diese ungewöhnlich ausgearbeiteten Charaktere sind es, die der Geschichte das gewisse Etwas und eine Spur "Verrücktheit"(im positiven Sinne) verleihen . Der Autor Ralph F.Wild schafft es konsequent und mit seinem rasanten Stil , überraschende und unglaubliche Wendungen in seinen Spannungsroman einzubauen , die den Leser eiskalt erwischen . Die Protagonisten sind verrückt , psychopathisch und absolut angsteinflößend beschrieben und dargestellt . Wer in diesem Roman gut oder böse ist , oder besser gesagt wer noch böser ist , lässt sich nicht mehr feststellen . Ein Buch welches den Leser mit der psychologisch ausgearbeiteten und angehauchten Handlung , fesselt und vollkommen verwirrt . Erschreckendechte und authentisch gezeichnete Charaktere , die der Geschichte die gewisse Würze und Konstanz verleihen . Ein Buch ,das in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt und den Leser genau mit dieser konstanten Charakterisierung packt und gespannt weiterlesen lässt . Dieser Debütroman des Autors ist ein Garant für psychologisch meisterhaft ausgearbeitete Charaktere und für perfekte spannende und erschreckende Lesestunden . Fazit: Der Debütroman des Autors Ralph F. Wild konnte mich völlig überraschen und überzeugen . Ich habe selten einen so verrückten und psychologisch meisterhaft aufgebauten Kriminalroman/Thriller gelesen . Ein Buch das trotz seiner Kürze so komplex und bestechend ausgearbeitet wurde und den Leser von der ersten Seite an packt . Wer dieses Buch noch nicht kennt und gerne spannende und verwirrende Lesestunden verbringt , sollte unbedingt zu diesem Buch greifen . Realmord ist für mich eine der besten Spannungsromane des bisherigen Jahres . Absolut Lesenswert !