Ralph Fischer Jeet Kune Do

Inhaltsangabe zu „Jeet Kune Do“ von Ralph Fischer

Jun Fan/Jeet Kune Do ist ein modernes Selbstverteidigungssystem nach den Lehren und der Philosophie von Bruce Lee, dem King of Kung Fu. JKD ist auf Einfachheit, Direktheit, Effizienz und Schnelligkeit aufgebaut. Es beinhaltet alle vier Kampfdistanzen (Kicken, Boxen, Nahkampf, Bodenkampf) und verwendet bestimmte Strategien, Konzepte und Prinzipien. JKD befindet sich in ständiger Entwicklung und passt sich den Gefahren der heutigen Zeit an, so dass es auch nach dem frühen Tod des Begründers durch seinen Freund und Erben Dan Inosanto weiterlebt.
Dieses Buch dient als Lehrbuch von Level 1 bis 3, allerdings werden aber auch andere fortführende Bereiche behandelt. Es ist für jeden interessierten Leser geeignet, der sich ein Bild über die realistische Selbstverteidigung nach der Methode von Bruce Lee verschaffen will. Zusätzlich dient es als Unterstützung für jeden Kampfsportler/Kampfkünstler. Der Stil ist dabei vollkommen nebensächlich, da das Jeet Kune Do für oder gegen jeden Stil verwendet werden kann, frei nach dem Motto, Using no way as way Having no Limitation as Limitation. Geh kein Weg als gebe es nur diesen-Lass Dich nicht durch eine Grenze einschränken- Bruce Lee).
Der Autor Sifu Ralph Fischer vermittelt in diesem Buch seine über 37 jährige Erfahrung in den Kampfkünsten als Wettkämpfer und Lehrer. Er ist Fullinstructor für JKD und Inosanto Kali, Instructor für MMA, BJJ, Kickboxen (6.DAN), BodyCross Fitness und vertritt die Ämter als Sportdirektor und Bundestrainer für MMA und Grappling.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61