Cover des Buches Nicht alle Toten schweigen: Das Erbe des Likedeeler (ISBN: 9783955308346)
Alpinkatzes avatar
Rezension zu Nicht alle Toten schweigen: Das Erbe des Likedeeler von Ralph G. Kretschmann

Fesselnder Nordseekrimi

von Alpinkatze vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi der "anderen Art"! Spannende, fesselnde Geschichte, vor der wunderbare Kulisse der Nordsee, Morde, Piraten und Scatzsuch inklusiv.

Alpinkatzes avatar
Alpinkatzevor 7 Jahren
Ich hatte das Glück diesen Krimi als Testleserin lesen zu dürfen und habe meine Bewerbung als Testleserim für das Buch aufgrund des mich sehr ansprechenden Klappentextes abgegeben. Die Geschichte fesselte mich von Anfang bis zum Ende. Es fiel mir richtiggehend schwer das Buch beiseite zu legen. Wie mein Nickname "Alpinkatze" vermuten lässt, lebe ich weitab der Küste in den Bergen Österreichs, liebe aber seit meinen Urlauben an der deutschen Küste diese wunderbare Gegend und ihre Bewohner. Das liebevolle Lokalkolorit und der historisch belegte "Piratenhintergrund" verleihen diesem spannenden Krimi eine einzigartige Atmosphäre, in der man sich als Leser "mittendrin" im Geschehen fühlt. Als bekennender "Fan des Nordens" und begeisterte Krimileserin kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Aber VORSICHT! Ich konnte mich nur mit großer Mühe von dem Buch trennen, habe es in 2 Tagen "verschlungen" und alles andere wurde zur Nebensächlichkeit.