Ralph G. Schulz HTML und CSS Praxisbuch

Inhaltsangabe zu „HTML und CSS Praxisbuch“ von Ralph G. Schulz

Dieses Buch richtet sich an Einsteiger, die wirklich am Anfang beginnen wollen. Ralph G. Schulz liefert Ihnen die Grundlagen und das notwendige Hintergrundwissen für den Einsatz von HTML und CSS. Neben dieser gründlichen Einführung bietet das Buch auch einen umfangreichen Praxisteil, in dem der Autor Sie Schritt für Schritt in den logischen Aufbau einer einfachen Webseite einführt, von der semantischen Strukturierung bis hin zur Erstellung komplexer Seiten. So beginnt der Autor zunächst mit einem einfachen Muster-Layout, das nach und nach weiter ausgebaut und verbessert wird, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Er zeigt Ihnen, was zu beachten ist, wo Fehlerquellen liegen könnten und wann der Einsatz welcher Funktionen sinnvoll ist. Dies erklärt er an einem durchgängigen Beispiel, um Ihnen die einzelnen Möglichkeiten und Varianten in der konkreten Praxis aufzuzeigen. Sie können das Gelernte sofort an vorbereiteten Beispielen einsetzen und ausprobieren. Dabei weist er auch auf mögliche Fehlinterpretationen verschiedener Browser hin und zeigt hierfür entsprechende Lösungsmöglichkeiten auf. Eine Referenz der HTML- und CSS-Eigenschaften rundet dieses Buch ab, so dass es zusätzlich als Nachschlagewerk einsetzbar ist. Die Buch-CD bietet zusätzliches Übungsmaterial und vertiefte Beispiele, die das im Buch Erläuterte anschaulich demonstrieren. Aus dem Inhalt: * HTML-Grundlagen * Trennung von Struktur und Layout * CSS-Grundlagen * Aufbau einer Webpräsenz: von der ersten Seite bis zum vollständigen Webauftritt * Ein Muster-Layout erstellen * Layout-Variationen * Entwicklungshilfe für Browser * XHTML-Grundlagen * Menüs erstellen * Listen, Tabellen und Formulare * Allgemeine Tipps und Hinweise für das Erstellen von Webseiten * Publizieren im Web: Internet-Partner, Suchmaschinen und Co., juristische Fallstricke * HTML-Referenz * CSS-Referenz

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104