Hallo liebe Lovelybooks-Gemeinde!

Der ein oder andere wird mich bereits von meiner Leserunde zu "Die Krieger des Seins: Fayndra und Morlas: Wenn Feuer und Wasser sich vereinen ..." kennen.

Endlich ist es soweit und mein zweiter Roman "Der Menschenspringer" ist auf dem Buchmarkt erhältlich. Diesmal handelt es sich um ein Buch aus dem Bereich der "Urbanen Fantasy", also keine mittelalterliche Fantasy, wie mein erster Roman, wobei ich anmerken muss, dass "Der Menschenspringer" sicherlich Genre-übergreifend ist und auch psychologische und philosophische Elemente hat sowie auch teilweise in den Bereich Thriller hineinreicht. Der Handlungsort des Geschehens ist die schöne Domstadt Köln. Wer also Köln kennt und mag, wird sich sicherlich viele der Orte gut vorstellen können.

Worum geht es im Menschenspringer?

Paul Jumper ist ein durchschnittlicher Mensch. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet in Köln als Buchhalter. Doch dann ändert sich alles. Er kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Damit beginnt sein neues Dasein. Er wandelt als Menschenspringer durch die Domstadt und ist dazu verdammt, am Leben anderer, völlig unterschiedlicher Persönlichkeiten teilzunehmen. Erst wenn diese einschlafen, ist er wieder befreit. Paul schleicht durch die Domstadt, um zu seiner Familie zurückzukehren ...

In der Verlosung gibt es insgesamt 5 Taschenbücher zu gewinnen. Dennoch möchte ich hier anmerken, dass auch der Rest, der an der Leserunde teilnehmen möchte, nicht leer ausgehen muss. Ich werde einen kostenlosen Download-Tag für die Kindle-Version über KDP ermöglichen. Und all diejenigen, die einen Zugang zu kindle-unlimited haben, können sich das Buch jederzeit kostenlos herunterladen.

Im Gegensatz zu meinem ersten Roman habe ich mich dieses Mal nicht für die Veröffentlichung in einem klassischen Verlag entschieden. Das hat nicht den Grund, dass ich keinen fand, sondern ich wollte mir vielmehr die kreative Unabhängigkeit und Freiheit erhalten. Außerdem entstand dieses Buch auch mit mehreren Mitgliedern der Lovelybooks-Gemeinde, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich wollte einfach mal diesen neuen Weg gehen, was dabei heraus kommt, wird sich zeigen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn eine große Anzahl von Lesern bei der Leserunde mitmacht. Mehr über das Buch erfahrt ihr auch bei www.menschenspringer.de (noch nicht ganz fertig).

Nach Ende der Leserunde würde ich mich über Rezensionen hier, bei Amazon und Co. freuen.

Autor: Ralph Gawlick
Buch: Der Menschenspringer

thora01

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank für die Einladung. Ich würde natürlich sehr gerne mitlesen. Ich freue mich auf die LR mit dir.

TineHappy

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich finde das Buch klingt auf jeden Fall sehr spannend.
Daher würde ich sehr gerne mitlesen! :)

Kapitel 26 bis 30
Beitrag einblenden

Die Handlung wird immer spannender! Mir hätte es gut gefallen, wenn du die Geschichten von Lea und Kevin schon von Anfang an mit rein gebracht hättest. Hätte vielleicht für noch mehr Abwechslung gesorgt und man hätte länger darüber spekulieren können, wie sie miteinander zutun haben. Wobei man das zumindest von Lea bisher ja noch nicht weiß. Von Pauls Frau hat man schon lange nichts mehr gehört... :-)

Kapitel 26 bis 30
@SarahLa

Das klingt aus meiner Sicht gut.

Kapitel 31 bis Ende

Ich mochte das Ende. Schön beschrieben und mir fällt auch keine alternative ein :-)

Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfte! :-)
Viel Erfolg weiterhin!

LadySamira091062

Rezensionen

vor 3 Jahren

Ich danke für eure beiden Rezensionen und danke allen für die Teilnahme an der Leserunde

vor 1 Jahr

mögliche Fortsetzung?

Mein neues Buch

Fünf Reiche III - Flucht und Vergeltung ist gestern erschienen. Aktuell starte ich eine Leserunde mit Verlosungen zu Teil 1. Wer also dieses Buch mochte, ist herzlich eingeladen

Autor: Ralph Gawlick
Buch: Fünf Reiche - Flucht und Vergeltung