Cover des Buches Der Menschenspringer (ISBN: 9781500432638)
thora01s avatar
Rezension zu Der Menschenspringer von Ralph Gawlick

Seelenwanderung

von thora01 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte und Einblick in die Psychologie

thora01s avatar
thora01vor 9 Jahren
Inhalt: Paul Jumper ist ein ganz durchschnittlicher Mann. Das ändert sich allerdings als er bei einem Unfall getötet wird und dann als Menschenspringer auf dieser Erde wandelt.

Ich fand das Buch einfach nur klasse. Wie die verschiedenen Sichtweisen dargestellt werden. In was für menschliche Abgründe Paul eintaucht. Wie er einen Tag lang am Leben seines Empfangspol teilnimmt und dabei die verschiedensten Ansichten und Spleens erlebt. Mir hat dabei auch der psychologische Aspekt sehr gut gefallen. Die Schreibweise gefällt mir sehr Ich konnte mich sofort in die Handlung einlassen. Die Charaktere sind super beschrieben. Der Schluss war für mich eigentlich der Höhepunkt. Wie Paul Jumper endlich seine Springertätigkeit aufgeben konnte. Leider war danach das Buch zu Ende. Ich hätte Paul sehr gerne noch weiter in seinem neuen Leben begleitet.