Cover des Buches Fünf Reiche (ISBN: 9781546642688)
classiques avatar
Rezension zu Fünf Reiche von Ralph Gawlick

Fünf Reiche - Der Beginn

von classique vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der Anfang einer Fantasy - Reihe... mit potenzial nach oben...

classiques avatar
classiquevor 7 Jahren
Der Fantasy - Roman vom Autor Ralph Gawlick umfasst 226 Seiten, mit 30 Kapiteln. Die Fünf Reiche - Die Schlacht um Hegrem, ist der erste Teil einer mehrteiligen "mittelalterlichen" Fantasy - Reihe.

Kurzer Plot:

Syn, ein junger Mann aus dem Volk der Rengaten, will den Tod seiner Eltern, und die Zerstörung seines Dorfes rächen...

Syn macht sich auf den Weg, die anderen Dörfer seines Volkes zu waren... sein väterlicher Freund Karthus, und der Zauberer Mergok, brechen mit ihm zusammen auf... um den Untergang ihrer Hauptstadt Hegrem zu verhindern.

Wird Syn dieses gelingen? Und was muss er und seine Begleiter dafür alles auf sich nehmen?

Mein Fazit:

Das Cover passt gut zu dem Thema, bzw. zu den Genre des Buches.Es beinhaltet viele verschiedene Handlungsorte und Figuren. Die Übergänge zwischen manchen Kapiteln wirken auf mich etwas "holprig".

Angenehm finde ich die große Schrift im Buch. Außerdem ist es mit viel Fantasy geschrieben, und ich sehe viel "Potenzial" für die Reihe, auch wenn sie an einigen Stellen bestimmt noch ausbaufähig ist.

3. Sterne!