Alle Bewerbungen

Da heute Teil 3 meiner Fantasyreihe "Fünf Reiche" erschienen ist, möchte ich meine zweite Leserunde zum Auftakt der Serie mit dem Untertitel "Die Schlacht um Hegrem" starten. Ich würde mich freuen, wenn es wieder zu einer so tollen Leserunde wie beim ersten Mal kommen wird. Insgesamt verlose ich zunächst 20 Bücher. All die anderen, die leer ausgehen, können alternativ mit der Kindle-Version an der Leserunde teilnehmen, die ich kurz vor Start über Amazon als kostenlosen Download anbieten werde.

Weiterhin plane ich, die Leserunde für diejenigen, die das Buch gut fanden, mit Teil 2 und 3 fortzuführen. Wieviele Bücher der Fortsetzung (möglicherweise auch als Sammelband) ich dann verlosen werde, weiß ich noch nicht genau.

Was erwarte ich von der Leserunde?

Ganz klar Feedback zum Buch! Die Serie ist ja noch nicht abgeschlossen, es werden weitere Teile folgen. Deshalb bietet eine solche Leserunde auch die Chance zur Inspiration für den weiteren Verlauf. Auch wünsche ich mir, dass jeder Teilnehmer hier bei Lovelybooks eine kleine Rezension verfasst. Gerne hätte ich dann auch Rezensionen bei Amazon, bitte jedoch diejenigen, die unter 3 Sterne rezensieren möchten, darauf auf Amazon zu verzichten, da leider das Ranking dort sehr von den Rezensionen beeinflusst wird. Es ist ja nun einmal so, dass Geschmäcker verschieden sind. Und derjenige, dem das Buch überhaupt nicht gefällt, der kann es hier dann gerne schonungslos niederschreiben.

Zudem wäre es schön, wenn die Teilnehmer mir kleine Fehler im Buch, falls vorhanden, in PN zumailen. Dann könnte ich diese für Neuauflagen korrigieren. Eine solche Serie ist ein ständiger dynamischer Prozess.

Ich suche definitiv keine Leser, die lediglich oberlehrerhaft nach Fehlern suchen und allein deshalb ein Buch niedermachen, sondern solche, die Spaß am Lesen von Fantasyliteratur haben. Mein Ziel ist es, den Leser zu unterhalten und ich erhebe keinen Anspruch auf sprachliche Perfektion. Den Literaturnobelpreis überlasse ich gerne anderen :-) Aber ich denke, nach dem Feedback der ersten Leserunde kann es sooo schlecht nicht sein.

So, nun freue ich mich auf eure Bewerbungen. Alle Teilnehmer der ersten Leserunde sind natürlich auch wieder eingeladen, mitzudiskutieren.

Worum geht es in Fünf Reiche?

Fünf Reiche- Die Schlacht um Hegrem Die mittelalterliche Fantasywelt von Cel besteht aus den fünf Reichen Agurkai, Cuzamen, Werstak, Krut und Verkcajk. Jedes dieser Reiche hat die Kontrolle über eines der fünf Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Zeit. Vier dieser Reiche leben in ständigem Krieg und Konflikten. Lediglich das Reich Verkcajk, welches das Element der Zeit beherrscht, ist an den Konflikten in der Welt von Cel (noch) nicht beteiligt. Im ersten Teil "Die Schlacht um Hegrem" steht der junge Rengate Syn aus dem Reich Krut, in welchem verschiedene Menschenrassen und Zwerge in ständigen Konflikten leben, im Mittelpunkt des Geschehens. Er kehrt von seiner Kriegerprüfung, die er in den Zwergenstollen zu bestehen hatte, in sein Dorf Grom zurück. Doch dieses wurde von den verfeindeten Mongiden komplett niedergebrannt. Er macht sich auf den Weg, die anderen Dörfer seines Volkes vor dem Feldzug der Feinde zu warnen. Er und sein väterlicher Freund Karthus aus dem Dorf Herm brechen zusammen mit dem Zauberer Mergok, der die Kräfte der Erde beherrscht, auf, um den Untergang ihrer Hauptstadt Hegrem zu verhindern ... "Fünf-Reiche - Die Schlacht um Hegrem" ist der erste Teil einer mehrteiligen Fantasyreihe.

Autor: Ralph Gawlick
Bücher: Fünf Reiche - Die Schlacht um Hegrem,... und 2 weitere Bücher

Saphierra

Alle Bewerbungen

Der Inhalt des Buches hört sich interessant an. Ich würde gerne bei der Leserunde mitmachen über das Buch diskutieren :)

@Saphierra

Fein, drücke dir die Daumen bei der Verlosung

Fünf Reiche III - Kapitel 21-25

Sarahklein schreibt:
@RalphvonMezz Meine Lieblingswörter: würde, hätte, sollte, eigentlich :) Die "muss" man leider viel zu oft sagen. Würden manche mehr nachdenken wie du gesagt hast, gäb es wirklich viele Probleme wahrscheinlich nicht.

Völlig richtig.

@Sarahklein

Ich hatte kurz drüber nachgedacht, ihn oder Tureg von den Wachen töten zu lassen. Aber irgendwie sind sie zu wichtig für die Geschichte.

Wenn ich so fleißig weiterschreibe, bin ich bald mit Teil 4 fertig. 22 Kapitel sind vollendet. Du kannst dann ja auch gerne den anderen Thread "Fünf Reiche IV" followen, in welchem ich regelmäßig den aktuellen Stand der Dinge bekannt gebe und auch ein bisschen spoilere.

Sarahklein

Fünf Reiche III - Kapitel 36-39

@RalphvonMezz oh nein da wäre ich traurig gewesen :)

Wie machst du das eigentlich? Schreibst du einfach drauf los wenn du eine Idee hast oder gibt es ein grobes Konzept worauf alles zuläuft am ende?

@Sarahklein

Ich schreibe intuitiv einfach drauf los. Manchmal kommt es dann trotz einiger Grundideen anders als erwartet. Es gibt hin und wieder kreative Momente, wo bestimmte Ideen einen bestehenden Plan zunichte machen. Ich gehöre also nicht zu der Sorte Schriftsteller, die schon vorher alles geplant haben und es dann "nur" noch niederschreiben müssen.

Im aktuellen vierten Teil habe ich z. B. Ken wieder aufleben lassen, weil es vielfacher Wunsch in der Leserunde war. Ich persönlich hatte ihn bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Plan. Man kann daher sagen, dass die Leserunde mit ihren Fragen und Anregungen die Story entscheidend beeinflusst.

Buchgespenst

Rezensionen

Leider taucht das Buch bis jetzt nicht bei Thalia oder anderen Shops auf, so dass ich mich mit der Rezension hier und bei amazon begnügen muss. Ich konnte sie endliuch einstellen und sie sollte bald freigeschaltet werden (Name: Amberle Elessedil)

Rezensionen
@Buchgespenst

Ja, leider werden die Createspace-Bücher bei Thalia nicht gelistet. Ich hoffe, Amazon arbeitet da mal dran.

vor 3 Monaten

Plauderecke

Teil 4 ist fast fertig, hänge nur noch daran, wie ich das Ende gestalten soll. Ich denke, dieser Teil wird alle, die sich für das Feuerreich sowie für die ersten Eingriffe der Zeit interessieren, interessant sein.