Alle Bewerbungen

Da heute Teil 3 meiner Fantasyreihe "Fünf Reiche" erschienen ist, möchte ich meine zweite Leserunde zum Auftakt der Serie mit dem Untertitel "Die Schlacht um Hegrem" starten. Ich würde mich freuen, wenn es wieder zu einer so tollen Leserunde wie beim ersten Mal kommen wird. Insgesamt verlose ich zunächst 20 Bücher. All die anderen, die leer ausgehen, können alternativ mit der Kindle-Version an der Leserunde teilnehmen, die ich kurz vor Start über Amazon als kostenlosen Download anbieten werde.

Weiterhin plane ich, die Leserunde für diejenigen, die das Buch gut fanden, mit Teil 2 und 3 fortzuführen. Wieviele Bücher der Fortsetzung (möglicherweise auch als Sammelband) ich dann verlosen werde, weiß ich noch nicht genau.

Was erwarte ich von der Leserunde?

Ganz klar Feedback zum Buch! Die Serie ist ja noch nicht abgeschlossen, es werden weitere Teile folgen. Deshalb bietet eine solche Leserunde auch die Chance zur Inspiration für den weiteren Verlauf. Auch wünsche ich mir, dass jeder Teilnehmer hier bei Lovelybooks eine kleine Rezension verfasst. Gerne hätte ich dann auch Rezensionen bei Amazon, bitte jedoch diejenigen, die unter 3 Sterne rezensieren möchten, darauf auf Amazon zu verzichten, da leider das Ranking dort sehr von den Rezensionen beeinflusst wird. Es ist ja nun einmal so, dass Geschmäcker verschieden sind. Und derjenige, dem das Buch überhaupt nicht gefällt, der kann es hier dann gerne schonungslos niederschreiben.

Zudem wäre es schön, wenn die Teilnehmer mir kleine Fehler im Buch, falls vorhanden, in PN zumailen. Dann könnte ich diese für Neuauflagen korrigieren. Eine solche Serie ist ein ständiger dynamischer Prozess.

Ich suche definitiv keine Leser, die lediglich oberlehrerhaft nach Fehlern suchen und allein deshalb ein Buch niedermachen, sondern solche, die Spaß am Lesen von Fantasyliteratur haben. Mein Ziel ist es, den Leser zu unterhalten und ich erhebe keinen Anspruch auf sprachliche Perfektion. Den Literaturnobelpreis überlasse ich gerne anderen :-) Aber ich denke, nach dem Feedback der ersten Leserunde kann es sooo schlecht nicht sein.

So, nun freue ich mich auf eure Bewerbungen. Alle Teilnehmer der ersten Leserunde sind natürlich auch wieder eingeladen, mitzudiskutieren.

Worum geht es in Fünf Reiche?

Fünf Reiche- Die Schlacht um Hegrem Die mittelalterliche Fantasywelt von Cel besteht aus den fünf Reichen Agurkai, Cuzamen, Werstak, Krut und Verkcajk. Jedes dieser Reiche hat die Kontrolle über eines der fünf Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Zeit. Vier dieser Reiche leben in ständigem Krieg und Konflikten. Lediglich das Reich Verkcajk, welches das Element der Zeit beherrscht, ist an den Konflikten in der Welt von Cel (noch) nicht beteiligt. Im ersten Teil "Die Schlacht um Hegrem" steht der junge Rengate Syn aus dem Reich Krut, in welchem verschiedene Menschenrassen und Zwerge in ständigen Konflikten leben, im Mittelpunkt des Geschehens. Er kehrt von seiner Kriegerprüfung, die er in den Zwergenstollen zu bestehen hatte, in sein Dorf Grom zurück. Doch dieses wurde von den verfeindeten Mongiden komplett niedergebrannt. Er macht sich auf den Weg, die anderen Dörfer seines Volkes vor dem Feldzug der Feinde zu warnen. Er und sein väterlicher Freund Karthus aus dem Dorf Herm brechen zusammen mit dem Zauberer Mergok, der die Kräfte der Erde beherrscht, auf, um den Untergang ihrer Hauptstadt Hegrem zu verhindern ... "Fünf-Reiche - Die Schlacht um Hegrem" ist der erste Teil einer mehrteiligen Fantasyreihe.

Autor: Ralph Gawlick
Bücher: Fünf Reiche - Die Schlacht um Hegrem,... und 2 weitere Bücher

Saphierra

Alle Bewerbungen

Der Inhalt des Buches hört sich interessant an. Ich würde gerne bei der Leserunde mitmachen über das Buch diskutieren :)

@Saphierra

Fein, drücke dir die Daumen bei der Verlosung

Ausgewählter Beitrag

Cornelia_Ruoff

Rezensionen

Vielen Dank für den ersten Teil.
Meine Rezension
bei Amazon unter Connie Ruoff.
und meinem Blog https://schreibblogg.de
und Facebook, twitter, google+ tumblir

Die Leserunde hat Spass gemacht. Ich würde gerne auch den zweiten Teilrezensieren.
Grüße Connie

@Cornelia_Ruoff

Ich danke dir für die Teilnahme und die gute Rezension. Sehr gerne kannst du auch Teil 2 rezensieren.

Alondria

Kapitel11-15
Beitrag einblenden

Tut mir Leid, dass ich mich so spät erst wieder melde, es kam Privates dazwischen.

Der Abschnitt hat mir schon etwas besser gefallen, allerdings finde ich Agurkai ganz schön krass. Phynia wird vergewaltigt und das ist völlig normal und etwas, worauf sie stolz ist. Es mag sein, dass Argukai männlich dominiert wird, diese Szene vermittelt jedoch ein völlig fehlgeleitetes Bild von Weiblichkeit.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob Tureg es bis in die Berge schafft oder vorher auf Menschen trifft - bzw. die Menschen auf ihn, da er nun bewusstlos ist.

Kapitel11-15
@Alondria

Ja, Agurkai ist hinsichtlich der Rolle der Frau ein sehr krasses Reich und soll es auch sein. Ob man auch Phynias Sicht von Vergewaltigung sprechen kann, lass ich mal dahingestellt. In ihrer Gesellschaft ist ihr devotes Verhalten halt normal.

anra1993

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich den ersten Teil lesen durfte. :)
Auch, wenn sie nicht so positiv ausgefallen ist, hoffe ich, dass du mit der Kritik etwas anfangen kannst. Ich würde auch gerne Band 2 lesen. ;)

LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Ralph-Gawlick/F%C3%BCnf-Reiche-Die-Schlacht-um-Hegrem-1240596811-w/rezension/1466512919/
Amazon: noch in der Freischaltung

Auf meinem Blog erscheint sie am 9.8. Ist noch etwas hin, aber aktuell läuft eine große Aktion auf meiner Seite. ;) Sie ist dann am 9.8 um 18 Uhr unter http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2017/06/rezension-funf-reiche-die-schlacht-um.html abzurufen :)

@anra1993

Ach, ne 3, hätte ja auch schlechter sein können (entspricht meiner früheren Standard-Deutschnote). Bezüglich des Schreibstils nehme ich die Kritik hin. Allerdings denke ich, dass da jeder Autor seinen eigenen Schreibstil hat. Dem einen gefällt er, dem anderen nicht. So ist das halt. Würde mich freuen, wenn du auch Band 2 liest. Danke für die Teilnahme an der Leserunde.

anra1993

Rezensionen

Das denke ich auch. :) Ich würde mich freuen :)