Ralph Giordano Der Wombat

Inhaltsangabe zu „Der Wombat“ von Ralph Giordano

Teils urkomische, teils tragische Episoden mit Zwei- und Vierbeinern, die beweisen, dass zwisehen Harmonie und Abgrund ein schmaler Grat verlaufen kann - so schildert Ralph Giordano seine Erfahrungen mit den Papageien Tarzan und Coco, dem Kater Tom sowie anderen Metall-, Fell- und Federtieren und berichtet von der nicht ganz alltäglichen Begegnung mit einem australischen Wombat.§Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Mensch und Tier in all ihren Ausprägungen, von der fanatischen Taubenliebhaberin bis zum Faible seiner Mutter für Mücken. Man kann nicht anders als mit Giordano zu schmunzeln, wohlwissend, dass bei so mancher "fremdvertrauten" Episode vielleicht der Leser selbst an der Stelle des Autors hätte stehen können.§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Eine Liebe in Apulien

Konnte mich leider nicht überzeugen

ChattysBuecherblog

Der Letzte von uns

Obwohl ich teilweise andere Vorstellungen von dem Roman hatte, hat mir die Geschichte doch sehr gut gefallen.

Angelika123

Wie man die Zeit anhält

Tolles zum Nachdenken anregendes Buch!

tiggger

Die bittere Gabe

Was für ein tolles Buch. von der ersten bis zur letzten Seite fantastisch.

verruecktnachbuechern

Der rote Swimmingpool

Wunderbarer Coming of Age Roman!

Herzensbuecher

Dunkelgrün fast schwarz

Was für ein krasses Buch. ich hab es verschlungen ♥♥♥

19angelika63

• Rezension zu "Der Wombat" von Ralph Giordano

Der Wombat

17. December 2009 um 11:50

Ralph Giordano beschreibt in seinem Werk "Der Wombat", welche Erfahrungen er und seine Familie mit Tieren hatten. Ein wenig anekdotenhaft schildert er alltägliche Situationen mit den geliebten Tieren. Ich hatte bei dem Titel "Der Wombat und andere tierische Geschichten" gedacht, dass es wirklich um Tiergeschichten geht. Doch der Titel ist leicht irreführend. Zwar beschreibt Ralph Giordano tatsächlich den Umgang mit Tieren, hat aber in erster Linie eine (seine) Familiensaga entwickelt. Enttäuschend.