Ralph Giordano Deutschlandreise

Inhaltsangabe zu „Deutschlandreise“ von Ralph Giordano

Ralph Giordano unternahm eine Reise durch das neue Deutschland und zieht hier nun eine literarische, politische und historische Bilanz. Es entstand ein eindrucksvolles Porträt der eigenen Heimat zwischen Oder und Rhein, zwischen Sylt und Berchtesgaden. Er stellt Fragen wie: Sind die Deutschen in Ost und West Demokraten geworden? Ist die Wiederkehr des Nationalsozialismus möglich, in welchem Gewand auch immer? Oder sind die Deutschen "ganz normale Europäer"? Am Ende seiner Betrachtungen zieht der Widerstandskämpfer, Ex-Kommunist und radikale Demokrat auch eine Bilanz seines eigenen Lebens. (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day