Art Walk Pottenstein

Art Walk Pottenstein

Inhaltsangabe zu "Art Walk Pottenstein"

Pottenstein, die idyllische Felsenstadt im Herzen der Fränkischen Schweiz, begeistert ihre Besucher mit zahlreichen Attraktionen. Die Teufelshöhle und die 1000-jährige Felsenburg sind weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt, Felsenbad und Rodelbahn im Sommer wahre Besuchermagneten.
Doch Pottenstein ist weit mehr als nur Spiel, Spaß und Unterhaltung.
Gerade für Menschen, die sich aktiv erholen wollen, bietet das Kleinod beste Bedingungen für einprägende Naturerlebnisse. Abseits vom bunten Treiben der Pottensteiner Erlebnismeile warten idyllische Natur und traumhafte Wanderwege darauf, entdeckt zu werden. Dabei lassen sich kaum irgendwo so viele verschiedene Landschaftsformen auf engstem Raum finden wie hier: Schattige Wälder, Felsen und Höhlen, romantische Bächlein und Flüsse sowie Genuss und Herzlichkeit fügen sich in einer alten Kulturlandschaft zu einem bunten Mosaik, das durch seine Vielfalt überrascht.
Dieser ARTWALK ist ideal für alle, die Pottenstein aktiv kennenlernen möchten.
Wir nehmen Sie mit auf einen beeindruckenden Streifzug, zeigen Ihnen außergewöhnliche Orte und entführen Sie in eine Welt voller Magie.
Die schönsten Motive dieses genussvollen, künstlerischen Streifzugs finden Sie in diesem Buch als impressionistische Kunstwerke, angereichert mit interessanten Infos zu den Orten sowie Wissenswertem zu Bewegung und Gesundheit.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:14.11.2016