Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch sitzt und isst

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch sitzt und isst

Inhaltsangabe zu "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch sitzt und isst"

Die meisten Deutschen bewegen sich zu wenig und essen zu ungesund. Die Folgen sind nicht nur lebensbedrohliche Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Auch Erkrankungen des Bewegungsapparats sowie psychische Leiden nehmen zu.
Ärzte, Ernährungsberater und Gesundheitsexperten warnen seit vielen Jahren vor den Folgen. Vergeblich. Ein Entkommen aus dieser tödlichen Spirale scheint kaum möglich. Denn es wird nie ein Medikament gegen die Folgen von mangelnder Bewegung und ungesunder Ernährung geben. Für unseren Lebensstil sind allein wir selbst verantwortlich.
In diesem Buch zeige ich Ihnen, wie Sie mehr Bewegung, Gesundheit und Freude in Ihr Leben integrieren können.
Dabei gehe ich nicht nur auf die Gefahren und Folgen von Bewegungsmangel und falscher Ernährung ein. Ich möchte vor allem Wege aufzeigen, was Sie selbst aktiv in Alltag, Beruf und Freizeit für Ihre Gesundheit tun können.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.01.2018