Des Kummers NachtVon der Heydens erster Fall

Igelmanu66s avatar
Igelmanu66
vor einem Jahr

Trotz einiger Längen wegen besonders detaillierten Schilderungen ein packender Fall. Ich lande bei 3,5 Sternen, die ich auf 4 aufrunde.

lisbethsalander2102s avatar
lisbethsalander2102
vor einem Jahr

Historisch zwar gut erzählt, aber mir fehlte dann doch ein bisschen die Spannung!

Erleben Sie mit Wilhelm von der Heyden die Entwicklung der preußischen Kriminalpolizei im Berlin des 19. Jahrhunderts!

Berlin, 1855: Wilhelm von der Heyden steht kurz vor dem Abschluss seines Studiums, als er Zeuge einer Explosion wird. Die Fenster der gegenüberliegenden Wohnung sind zerstört, eine Frau hängt leblos im Zaun. Um ihr zu helfen, eilt er an den Unglücksort - und gerät selbst in Verdacht. Der Wachtmeister hat sein Urteil schon gefällt, der Chef der Kriminalpolizei ist jedoch von Wilhelms Beobachtungsgabe begeistert und stellt ihn ein. Talentierte neue Mitarbeiter werden in der noch jungen preußischen Ermittlungsbehörde dringend benötigt. Doch Fingerspitzengefühl ist gefragt, denn bald schon führen die Ermittlungen Wilhelm und seine Kollegen in die höchsten Kreise ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:27.08.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2021 bei Lübbe Audio erschienen.

4 Sterne

Band 1 der Reihe "Von der Heyden"