Cover des Buches 7 Tage mit Gott (ISBN: 9783946446637)
Dandys avatar
Rezension zu 7 Tage mit Gott von Ralph Llewellyn

Sehr tiefsinnige Geschichte ohne religiöse Dogmen

von Dandy vor 6 Jahren

Dandys avatar
Dandyvor 6 Jahren
Bei "7 Tage mit Gott" von Ralph Llewellyn handelt es sich um eine sehr tiefsinnige und zynische Geschichte - ohne religiöse Dogmen.

Frank ist egozentrisch, selbstverliebt und sehr arrogant seinen Mit- menschen gegenüber. Als Gott und sein Engel in Frank´s Leben treten, beginnt Frank sein Leben zu überdenken und zu ändern.

Dem Autor Ralph Llewellyn ist eine sehr witzige, sehr zum Nachdenken anregende und mit philosophische Gedankengut interessante Geschichte gelungen, die die Probleme der heutigen Zeit beinhaltet.

Der Titel "7 Tage mit Gott", schreckte mit zuerst etwas ab. Aber nachdem ich die Aussage des Autors (Innenseite des Umschlages) gelesen habe, dass die Geschichte keine religiösen Dogmen, beinhaltet, dafür viel philosophischen Gedankengut , habe ich das Buch bestellt.

Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen. Sehr gut formulierte Sätze. Die Schrift ist sehr gross und die Passagen in denen Gott "redet" sind die Buchstaben komplett großgeschrieben. Dies soll wahrscheinlich verdeutlichen, dass Gott groß ist und über allem steht.

Das Buch beginnt mit einem sehr interessanten Prolog, dann kommen 7 Tage, in denen Frank von Gott begleitet wird und endet mit einem Epilog.

Ich fand die Geschichte sehr interessant. Ich habe das Buch sehr oft zur Seite gelegt und über das Gelesene nachgedacht. Ich weiß, dass es viel schlechtes auf der Welt gibt, dass viele Menschen immer egoistischer werden- aber wenn man es schwarz auf weiß liest- überdenkt man nochmal alles.

Ich empfehle dieses Buch weiter.