Ralph Llewellyn Incognito

Inhaltsangabe zu „Incognito“ von Ralph Llewellyn

Durch einen mysteriösen Autounfall stirbt das Oberhaupt eines großen Firmenimperiums. In letzter Minute gelingt es ihm jedoch, seinen Sohn als Nachfolger zu benennen. Für den unerfahrenen und sensiblen Schwächling Bobby beginnt somit ein Wettlauf mit der Zeit, denn skrupellose Manager wollen das Imperium an sich reißen und kennen keine Gnade. Von Killern verfolgt, sucht Bobby verzweifelt Zuflucht bei einer befreundeten Hellseherin, die ihm deutlich macht, dass sich die Lösung all seiner Probleme in seinen düsteren Träumen befindet. Nun liegt es also an Bobby, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und endlich seine wahre Bestimmung zu finden.

Junger, unscheinbarer Mann gerät ins Fadenkreuz eines Killers, trifft sein früheres Ich und weiß sich zu behaupten.

— pandora84
pandora84

Von Seite zu Seite besser, packender, spannender!!

— buecher_bewertungen1
buecher_bewertungen1

Es enthält alles, Spannung, Crime, Übernatürliches!! Gelungen!

— Bjjordison

Mirabellensommer

talisha

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks

Underground Railroad

Thala

Swing Time

kalligraphin

• Von Seite zu Seite besser, packender, spannender!!

Incognito

16. February 2016 um 08:33

Zusammenfassung Durch einen mysteriösen Autounfall stirbt das Oberhaupt eines großen Firmenimperiums. In letzter Minute gelingt es ihm jedoch, seinen Sohn als Nachfolger zu benennen - für den unerfahrenen und sensiblen Schwächling Bobby beginnt somit ein Wettlauf mit der Zeit, denn skurpellose Manager wollen das Imperium an sich reißen und kennen keine Gande. Von Killern verfolgt sucht Bobby verzweifelt Zuflucht bei einer befreundeten Hellseherin, die ihm deutlich macht, dass sich die Lösung all seiner Probleme in seinen düsteren Träumen befindet. Nun liegt es also an Bobby, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und endlich seine wahre Bestimmung zu finden. Cover Das Cover finde ich sehr eindrucksvoll und wirklich gut gemacht, auch wenn ich nicht verstehe, was es mit der Geschichte zutun haben soll. Jedoch vermitteln die düsteren Farben sehr gut die bedrohliche Stimmung in dem Buch. Sonias Meinung Wir reisen jetzt mal etwas in der Zeit zurück. Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war ich am Anfang etwas verwirrt, da in mehreren Zeitebenen erzählt wurde. Auch hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gepasst und ich konnte mich nicht an ihn gewöhnen. Bobby fand ich einfach nur nervig und die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Aber nach ca. 100 Seiten hat sich das alles komplett geändert. Den Schreibstil fand ich mittlerweile super - entweder, der Autor hat ihn verbessert oder ich habe mich daran gewöhnt. Was die Zeitebenen angeht, so war alles klar und ich wusste immer genau, was jetzt wann passiert und die Geschichte war so spannend geworden, dass ich weiterlesen wollte. Mit jeder Seite wurde ich mehr gefesselt. Man wusste eigentlich nie so richtig, wer denn jetzt "gut" und wer "böse" war. Man wusste eigentlich nur, dass Bobby sich langsam ändert. Dass er mutiger wird, entschlossender. Ganz am Ende fand ich die Veränderung allerdings ein bisschen zu stark und übertrieben. Ich habe bis ungefähr zur Hälfte des Buches gedacht, Bobby sei neun Jahre alt und habe mich echt gewundert, weil das einfach nicht sein konnte. Achtung, hier kommt die größte Überraschung ever: Bobby ist 22. Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass im letzten Teil des Buches recht viele Charaktere sterben, auch welche, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Und Bobbys Schwester ist ein A***!! Im Vordergrund steht auf jeden Fall, dass das Buch ein Thriller ist - und dieser Teil des Buches hat mich umgehauen! Aber es geht um so viel mehr: in dem Buch kommt sehr viel philosophisches vor und darum, seinen Platz im Leben zu finden. Die Mischung aus beidem macht das Buch unwiderstehlich - es wird von Seite zu Seite besser und ich muss ehrlich zugeben, es hat mich überrascht, wie gut es ist. Insgesamt vergebe ich 4,5 Sterne, aber da ich kein Bild habe, das 4,5 Sterne zeigt, wird es mit 4 bewertet. "Wir sehen Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind."

• Toll, Spannend!

Incognito

17. January 2016 um 08:46

In “Erbe des Königs” wird die Geschichte von Bobby erzählt, ein Sohn eines starken Mannes, der schwach rüberkommt. Man steigt gleich voll im Geschehen ein und befindet sich mitten in einer Schlacht, in der, der König feststellt, dass man ihn betrogen hat. Allerdings ist das nur eine Art Traum von Bobby, wie man während des Lesens feststellt. Dieser ist verunsichert und geht zu einer Wahrsagerin, weil er glaubt, man muss ihm helfen. Bobby ist der Sohn eines Mannes, der eine große Firma leitet, allerdings hält ihn seine Familie, besonders seine Schwester und der Vater für “schwach”. Henry, der Vater, hat aber momentan eigene Probleme in der Firma und zwar will man eine Erfindung von ihm verkaufen, damit diese zweckentfremdet wird und nicht im Guten eingesetzt wird. Henry will das aber nicht und so wollen ihn die drei anderen, besonders Mr. Rosenthal aus dem Weg haben. Henry hat einen mysteriösen Autounfall und stirbt. In letzter Minute ernennt er noch Bobby als Nachfolger. Alle sind über diese Entscheidung verärgert. Nun soll dieser auch aus dem Weg geräumt werden. Bobby hat aber immer noch diese Träume und lässt sich rückführen, um den Grund herauszufinden. In der Zwischenzeit wird er von den Killern verfolgt und die kommen ihm immer näher. Bobby spricht mit dem König und findet heraus, dass man das Schicksal annehmen soll und ihm nicht aus dem Weg gehen kann. Ich finde das Buch super, ich habe es gar nicht aus der Hand legen können. Dem Autor ist es sehr gut gelungen, den Spannungsbogen über die ganze Geschichte zu halten. Ich finde man will immer wissen, wird er jetzt von den Killern erwischt, was passiert während der Rückführung… Das man hier eine Wahrsagen und Hypnose in die Geschichte eingebaut, finde ich toll. Ich glaube persönlich nicht an Wahrsagerei, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Hypnose funktioniert. Der Autor hat es sehr toll beschrieben, wie der Hypnotiseur Bedenken zuerst Bedenken äußert, weil es vielleicht nicht klappen könnte. Der Einblick mit dem Pfarrer hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, weil die Informationen braucht man nicht zwingend für die Story.