Cover des Buches Synthia: Band 1 (ISBN: 9783946446293)
Michele_Gauthiers avatar

Michele_Gauthiervor 7 Jahren

Rezension zu Synthia – Die Sanduhr des Lebens

Sterne 4/5 ****

Fantasy/Jugendbuch

Cover: WOW, fällt mir dazu nur ein. Sehr schön und geheimnisvoll!!!

Kurzbeschreibung

Als der schwer kranke Steve seine Tochter Synthia zu sich an sein Krankenbett ruft und sie zu einem geheimen Zeichen im Keller ihres Hauses schickt, beginnt für diese eine abenteuerliche Odyssee in eine ihr vollkommen fremde Welt. Sie muss bald erfahren, dass sie von einem gefährlichen Widersacher ihres Vaters verfolgt wird. Mit der Hilfe ihrer neu gewonnenen Freunde Mark und Tormuff muss sie Abenteuer und Prüfungen bestehen, um ihren Vater vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Hingerissen hat mich absolut dieses hypnotische Buchcover!

Ich fand es von Beginn an spannend, aber manchmal auch etwas vorhersehbar.

Das ist somit aber auch mein einziger Negativpunkt.

Der Schreibstil ist absolut angemessen.

Die Protagonistin ist symphatisch, ein ganz normales Mädchen, allerdings findet man heraus, dass sie doch etwas besonderes zu sein scheint.

Die Zitate aus dem Buch fand ich wirklich sehr schön und haben mich nachdenklich gemacht:

Du musst dich selbst erkennen!

Du musst alles Geschehene verarbeiten, alles was Du dein Leben lang verheimlicht oder verdrängt hast.

„Wenn die Seele schmerzt,
kann der Weg nicht der rechte sein.
Der Kompass liegt in uns.
Doch wer die Nadel verbiegt,
verliert die Hoffnung.“

Aber auch viele andere, die ich jetzt nicht verraten möchte. ;)

Sie sind einfach ganz ganz toll!

Auf jeden Fall empfehlenswert für Fantasy – Fans!