Ralph Ludwig Geld lässt den Teufel tanzen

Inhaltsangabe zu „Geld lässt den Teufel tanzen“ von Ralph Ludwig

Als der junge Heidelberger Pfarrer Jakob Erdmann plötzlich beurlaubt wird, glaubt er zunächst, der Grund dafür sei sein Verhältnis mit einer verheirateten Frau aus seiner Gemeinde. Doch die Begegnung mit der schönen und geheimnisvollen Fremdenführerin Rachel, die er unter seltsamen Umständen in Rom kennen lernt, zwei missglückte Mordanschläge auf ihn sowie die Nachricht vom angeblichen Selbstmord seines Vorgesetzten, lassen Zweifel in ihm aufkommen. Zusammen mit Rachel kehrt er überstürzt nach Heidelberg zurück und sie beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei kommen sie einem Finanzskandal auf die Spur, der die Institution Kirche in eine folgenschwere Krise stürzen könnte: Es geht um die Veruntreuung von Kirchengeldern, Erpressung und Korruption. Für Erdmann und Rachel wird es nun ganz schön eng ...

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss

Icedragon

Immer wenn du tötest

Targa ermittelt wieder. Und diesmal muss sie ihre eigenen Grenzen kennenlernen um zu überleben! Großartig. Wichtig: Vorgängerroman lesen!

Schwamm

Das Böse in deinen Augen

Größtenteils spannend mit überraschendem Ende. Teilweise jedoch ein wenig langatmig.

Kendall

The Wife Between Us

ein buch was man gelesen haben muss

jennifer_tschichi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Idee, Umsetzung etwas zu schwach

Paulaa