Die geheime Sprache der Vögel

Die geheime Sprache der Vögel

Inhaltsangabe zu "Die geheime Sprache der Vögel"

Vögel bezaubern und faszinieren - und sie haben uns etwas zu sagen. Mit ihrem Gesang und ihrem Verhalten geben sie uns aufschlussreiche Informationen über die tieferen Zusammenhänge in der Natur. Sie machen aufmerksam auf die wilde Jagd des Habichts und des Steinadlers, zeigen an, wo Gefahren lauern, und können unser Bewusstsein für die feinen Veränderungen in der Natur schärfen. Auf lebendige und persönliche Weise beschreibt dieses Buch das faszinierende Leben der Gefiederten, die Kunst, sich mit dem Vogelvolk zu verbinden und die Botschaften zu verstehen, die sich in ihrer Stimme, ihrer Körpersprache und ihren Verhaltensweisen verbergen. Es erzählt eindrücklich von Begegnungen und Erfahrungen mit Vögeln und gibt viele praktische Anleitungen. Das Buch regt dazu an, selbst hinauszugehen und sich auf ungewöhnliche Weise von den Gefiederten berühren zu lassen.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:11.05.2010