Liebe macht zornesblind

Liebe macht zornesblind

Inhaltsangabe zu "Liebe macht zornesblind"

Zwei grausame Morde im Pfossental, hoch oben in den einsamen Bergen … Commissario Fameo kommt ins Spiel, nachdem die erste Leiche gefunden worden ist. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf eine Partnervermittlungsagentur, über die ein Einsiedlerbauer aus dem Pfossental seine Frau aus Rumänien vermittelt bekommen hat … - Der zweite Südtirol-Krimi aus unserer Reihe - Der etwas andere Reiseführer hinauf in die Bergwelt Südtirols - Das Pfossental und die Stadt Bozen: Haupthandlungsorte

ISBN:9788868391911
Verlag:Athesia Tappeiner Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2018

AthesiaTappeinerVerlags avatar

Leserunde 7. Südtirolkrimi

Wut kommt selten allein

Soeben ist der 7. Band in der erfolgreichen Reihe erschienen und wir verlosen 25 Exemplare: Bücher oder E-Books. Zusätzlich gibt es eine tolle Gewinnchance für besonders fleißige Schreiber von Rezensionen.

Gibt es einen Mord ohne Motiv? Schwer vorzustellen für Commissario Fabio Fameo und seinen Freund Carabiniere Tommaso Caruso. Beide ermitteln sie in verschiedenen Fällen und doch gibt es Verbindungen, die spät, sehr spät ans Licht kommen. Auf ihrer Suche nach den Zusammenhängen begegnen die Ermittler der bunten Welt des Schauspiels, in der Gefühle professionell dargestellt werden. Aber was, wenn die auf der Bühne dargestellte Wut der Realität beängstigend nahe kommt? Schauplatz dieses 7. Südtirolkrimis ist das Dorf Tirol und das Südtiroler Unterland.

Der Mann hinter den Südtirolkrimis

Autoren oder Titel-Cover
    Ralph Neubauer, 1960 in Düsseldorf geboren, lebt seit 1987 in Haan im Rheinland. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit 1988 arbeitet er im Justizministerium in Düsseldorf, u. a. als Statistiker, Pressesprecher, Koordinator für die Rechtskunde an Schulen.
    Seit dem Jahr 2010 erscheint im Athesia-Tappeiner Verlag seine erfolgreiche Krimireihe Südtirolkrimi, mit der die Leser einen tiefen Einblick in Tradition und Brauchtum, aber auch in die Lebens- und Denkweise in Südtirol erhalten. Sein Hintergrundwissen erwirbt er sich auf ausgedehnten Recherchereisen und Geprächen mit Einheimischen, die nicht selten gerne eine Rolle in seinen Krimis übernehmen.

Gewinnchance für Schreiber von Rezensionen

Unter den 10 Fleißigsten verlost der Autor am 31. Oktober 2018 einen Gutschein für das MARINIs giardino Hotel**** in Dorf Tirol:

Der Gutschein ist für 2 Tage im Doppelzimmer mit Blick auf Meran für 2 Personen inkl. Halbpension im Wert von € 460,00.-

Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 2 Jahren, und kann nicht in der Hochsaison von Mitte August bis Mitte Oktober sowie an den Feiertagen eingelöst werden.

Teilnahmebedingung: Eine Linkliste der veröffentlichten Rezensionen muss bis zum 30. Oktober 2018 an die E-Mail elke.wasmund@athesia.it mit dem Betreff "Leserunde Südtirolkrimi" geschickt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen viel Erfolg!

Zur Leserunde