Cover des Buches Rache ist honigsüss: Commissario Fameo flirtet: Südtirol-Krimi 1 (ISBN: B004Z7J76M)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Rache ist honigsüss: Commissario Fameo flirtet: Südtirol-Krimi 1 von Ralph Neubauer

Ein Südtirol-Krimi...

von dreamlady66 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Südtirol-Krimi

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 7 Jahren
Rache ist Honigsüss
Von Ralph Neubauer
Ein Krimi mit 218 Seiten und 24 Kapiteln...

Zum Inhalt:
Bozen hat einen neuen Commisssario, namens Fabio Fameo.
Nachdem er über einen dubiosen Todeesfall in Prissian gelesen hat, begibt er sich dorthin. Bei seinen Recherchen stösst er auf zweifelhafte Erben und verborgene Geheimnisse aus der Südtiroler Geschichte zur Zeit des Faschismus.
Im Lauf der Ermittlungstätigkeit gewinnt er neue Freunde und auch eine neue Liebe.
Wird es ihm gelingen, den Fall zu lösen...?

Fazit:
Der Schreibstil ist gut, nur leider sind die Seiten zu eng beschrieben.
Die Charaktere der einzelnen Protagonisten kommen sehr lebendig und auch einfühlsam herüber.
Beim Lesen merkt man, dass der Autor sich in die Südtiroler Landschaft verliebt hat, so dass der Leser diese mehr als interessant empfindet und selbst gerne einmal bereisen möchte.
Insofern kann ich den Krimi als wirklich lesenswert sehr empfehlen!