AthesiaTappeinerVerlag

Alle Bewerbungen

Wut kommt selten allein

Soeben ist der 7. Band in der erfolgreichen Reihe erschienen und wir verlosen 25 Exemplare: Bücher oder E-Books. Zusätzlich gibt es eine tolle Gewinnchance für besonders fleißige Schreiber von Rezensionen.

Gibt es einen Mord ohne Motiv? Schwer vorzustellen für Commissario Fabio Fameo und seinen Freund Carabiniere Tommaso Caruso. Beide ermitteln sie in verschiedenen Fällen und doch gibt es Verbindungen, die spät, sehr spät ans Licht kommen. Auf ihrer Suche nach den Zusammenhängen begegnen die Ermittler der bunten Welt des Schauspiels, in der Gefühle professionell dargestellt werden. Aber was, wenn die auf der Bühne dargestellte Wut der Realität beängstigend nahe kommt? Schauplatz dieses 7. Südtirolkrimis ist das Dorf Tirol und das Südtiroler Unterland.

Der Mann hinter den Südtirolkrimis

Autoren oder Titel-Cover
Ralph Neubauer, 1960 in Düsseldorf geboren, lebt seit 1987 in Haan im Rheinland. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit 1988 arbeitet er im Justizministerium in Düsseldorf, u. a. als Statistiker, Pressesprecher, Koordinator für die Rechtskunde an Schulen.
Seit dem Jahr 2010 erscheint im Athesia-Tappeiner Verlag seine erfolgreiche Krimireihe Südtirolkrimi, mit der die Leser einen tiefen Einblick in Tradition und Brauchtum, aber auch in die Lebens- und Denkweise in Südtirol erhalten. Sein Hintergrundwissen erwirbt er sich auf ausgedehnten Recherchereisen und Geprächen mit Einheimischen, die nicht selten gerne eine Rolle in seinen Krimis übernehmen.

Gewinnchance für Schreiber von Rezensionen

Unter den 10 Fleißigsten verlost der Autor am 31. Oktober 2018 einen Gutschein für das MARINIs giardino Hotel**** in Dorf Tirol:

Der Gutschein ist für 2 Tage im Doppelzimmer mit Blick auf Meran für 2 Personen inkl. Halbpension im Wert von € 460,00.-

Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 2 Jahren, und kann nicht in der Hochsaison von Mitte August bis Mitte Oktober sowie an den Feiertagen eingelöst werden.

Teilnahmebedingung: Eine Linkliste der veröffentlichten Rezensionen muss bis zum 30. Oktober 2018 an die E-Mail elke.wasmund@athesia.it mit dem Betreff "Leserunde Südtirolkrimi" geschickt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen viel Erfolg!

Mirja103

Alle Bewerbungen

Ich kenne die vorherigen Ände zwar nich nicht, aber ich würde mich sehr freuen, die Figuren und die Geschichte kennen zu lernen.

fredhel

Plauderecke

Ich habe dieses Buch schon bei mir liegen, aber ich will erst noch Band 5 und 6 lesen, deswegen kann ich leider nicht teilnehmen, aber ich drücke allen Bewerbern feste die Daumen, denn diese Südtirol-Krimis sind einfach spitze.

Gerhard

vor 2 Wochen

Gewinnchance: Urlaub in Südtirol am Tatort

Auch ich bedanke mich nochmal für dieses Buch-Highlight und für diese tolle Gewinnmöglichkeit. Ich versuche ebenfalls mein Glück und springe in den Lostopf.

Hortensia13

vor 2 Wochen

Leserunde 7. Südtirolkrimi

Vielen Dank, dass ich Fameo und Caruso kennenlernen durfte.

Hier meine Rezension:

Auch veröffentlicht bei: wasliestdu.de, lesejury.de, weltbild.ch, orellfuessli.ch, mayersche.de, ebook.de

Streiflicht

vor 1 Woche

Leserunde 7. Südtirolkrimi

ich bin sehr erstaunt, wie unterschiedlich die meinungen zu diesem buch sind und bin jetzt richtig neugierig!
morgen wird endlich gestartet!

Gosulino

vor 6 Tagen

Leserunde 7. Südtirolkrimi

Danke, dass ich das Buch lesen durfte, es war sehr gut konstruiert und informativ, auch wenn es die eine oder andere Länge hatte. Rechtschreibfehler sind mir nicht wirklich aufgefallen, ein paar, aber zumindest im Print konnte ich nicht viele finden.

Auch bei Amazon.

Gosulino

vor 6 Tagen

Gewinnchance: Urlaub in Südtirol am Tatort

Ich springe für die Verlosung nicht in den Lostopf, obwohl das sehr vielversprechend ist. Aber die Anfahrt wäre einfach viel zu weit für mich für ein Wochenende im Gewinnfall. Falls es mich aber wieder einmal nach Südtirol verschlägt, werde ich auf jeden Fall die Orte des Geschehens aufsuchen.

Petzi_Maus

vor 5 Tagen

Leserunde 7. Südtirolkrimi

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich wurde wieder sehr gut von Fabio Fameo und Tommaso Caruso unterhalten :)

https://www.weltbild.at/kommentare/buch/wut-kommt-selten-allein_23909155-1?aggregateRating=1&sterne=5 (als Petra S.)

Biene2004

vor 2 Tagen

Leserunde 7. Südtirolkrimi

Ich weiss, ich hinke ein kleines bisschen hinterher, nichts desto trotz werde ich jetzt einfach mal meine ersten Eindrücke schildern,...

Der Einstieg in diesen Krimi hat mir gut gefallen, ich konnte mich ohne Probleme in die Geschichte einlesen. Mittlerweile bin ich auf Seite 115 (ca.) und muss mich so manches Mal zum Weiterlesen überreden, da die einzelnen Kapitel für meine Betriffe ziemlich langatmig sind. Viel Spektakuläres passiert gerade nicht, aber die ganzen Erläuterungen und Ausführungen über alles und jeden erschweren mir einfach den Griff zum Buch.

Ich werde natürlich trotzdem weiter lesen und mich hier wieder zu Wort melden in der Hoffnung, dass die ganze Geschichte an Fahrt aufnimmt und ich meine ersten Eindrücke revidieren kann bzw. muss....