Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Leserunde 7. Südtirolkrimi

Wut kommt selten allein

Soeben ist der 7. Band in der erfolgreichen Reihe erschienen und wir verlosen 25 Exemplare: Bücher oder E-Books. Zusätzlich gibt es eine tolle Gewinnchance für besonders fleißige Schreiber von Rezensionen.

Gibt es einen Mord ohne Motiv? Schwer vorzustellen für Commissario Fabio Fameo und seinen Freund Carabiniere Tommaso Caruso. Beide ermitteln sie in verschiedenen Fällen und doch gibt es Verbindungen, die spät, sehr spät ans Licht kommen. Auf ihrer Suche nach den Zusammenhängen begegnen die Ermittler der bunten Welt des Schauspiels, in der Gefühle professionell dargestellt werden. Aber was, wenn die auf der Bühne dargestellte Wut der Realität beängstigend nahe kommt? Schauplatz dieses 7. Südtirolkrimis ist das Dorf Tirol und das Südtiroler Unterland.

Der Mann hinter den Südtirolkrimis

Autoren oder Titel-Cover
Ralph Neubauer, 1960 in Düsseldorf geboren, lebt seit 1987 in Haan im Rheinland. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit 1988 arbeitet er im Justizministerium in Düsseldorf, u. a. als Statistiker, Pressesprecher, Koordinator für die Rechtskunde an Schulen.
Seit dem Jahr 2010 erscheint im Athesia-Tappeiner Verlag seine erfolgreiche Krimireihe Südtirolkrimi, mit der die Leser einen tiefen Einblick in Tradition und Brauchtum, aber auch in die Lebens- und Denkweise in Südtirol erhalten. Sein Hintergrundwissen erwirbt er sich auf ausgedehnten Recherchereisen und Geprächen mit Einheimischen, die nicht selten gerne eine Rolle in seinen Krimis übernehmen.

Gewinnchance für Schreiber von Rezensionen

Unter den 10 Fleißigsten verlost der Autor am 31. Oktober 2018 einen Gutschein für das MARINIs giardino Hotel**** in Dorf Tirol:

Der Gutschein ist für 2 Tage im Doppelzimmer mit Blick auf Meran für 2 Personen inkl. Halbpension im Wert von € 460,00.-

Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 2 Jahren, und kann nicht in der Hochsaison von Mitte August bis Mitte Oktober sowie an den Feiertagen eingelöst werden.

Teilnahmebedingung: Eine Linkliste der veröffentlichten Rezensionen muss bis zum 30. Oktober 2018 an die E-Mail elke.wasmund@athesia.it mit dem Betreff "Leserunde Südtirolkrimi" geschickt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen viel Erfolg!

Mirja103

Alle Bewerbungen

Ich kenne die vorherigen Ände zwar nich nicht, aber ich würde mich sehr freuen, die Figuren und die Geschichte kennen zu lernen.

fredhel

Plauderecke

Ich habe dieses Buch schon bei mir liegen, aber ich will erst noch Band 5 und 6 lesen, deswegen kann ich leider nicht teilnehmen, aber ich drücke allen Bewerbern feste die Daumen, denn diese Südtirol-Krimis sind einfach spitze.

@Streiflicht

Hallo!

Herzliche Grüße

Elke Wasmund

Odenwaldwurm

@AthesiaTappeinerVerlag

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.

Gewinnchance: Urlaub in Südtirol am Tatort

Wir gratulieren Frau B. Lenzen aus der Schweiz: Sie hat den Gutschein für das MARINIs giardino Hotel**** in Dorf Tirol gewonnen!

1 Foto

Streiflicht

AthesiaTappeinerVerlag schreibt:

Viel Spaß!

Streiflicht

AthesiaTappeinerVerlag schreibt:
Hallo! Leider konnte ich keine entsprechende Email finden. Darf ich Ihnen als kleinen Trost die Bildermacherin zusenden? Dazu brauche ich bitte Ihre Adresse. Herzliche Grüße Elke Wasmund

komisch, ich habe extra nochmal nachgesehen und sie auch losgeschickt... aber das internet hat ja auch manchmal so seine untiefen...

vielen lieben dank, ich schicke ihnen eine nachricht!

buecherwurm1310

vor 3 Wochen

Gewinnchance: Urlaub in Südtirol am Tatort

Der Gutschein ist heute angekommen. Ich freue mich so sehr. Vielen Dank dafür und für das Buch als Draufgabe.

vor 3 Wochen

@buecherwurm1310

Guten Morgen!

Das freut uns sehr. Wir wünschen einen tollen Aufenthalt bei Familie Marini in Dorf Tirol und viel Spaß beim Lesen der Bildermacherin.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bozen

Elke Wasmund