Cover des Buches Wut kommt selten allein (ISBN: 9788868392949)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Wut kommt selten allein von Ralph Neubauer

Südtirol-Krimi + Reiseführer

von Odenwaldwurm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein tolle Südtirol Krimi von Ralph Neubauer, ich kann das Buch nur empfehlen.

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 6 Jahren
Gibt es einen Mord ohne Motiv? Schwer vorzustellen für Commissario Fabio Fameo und seinen Freund Carabiniere Tommaso Caruso. Beide ermitteln sie in verschiedenen Fällen und doch gibt es Verbindungen, die spät, sehr spät ans Licht kommen. Auf ihrer Suche nach den Zusammenhängen begegnen die Ermittler der bunten Welt des Schauspiels, in der Gefühle professionell dargestellt werden. Aber was, wenn die auf der Bühne dargestellte Wut der Realität beängstigend nahe kommt?
Schauplatz dieses 7. Südtirolkrimis ist das Dorf Tirol und das Südtiroler Unterland.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin super in der Krimi gekommen. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Toll finde ich an Ralph Neubauers Krimibüchern. Das er so toll die Südtiroler Landschaft beschreibt. So das man sich die Gegend von Südtirol und dem Tatort gut vorstellen kann. Besonders wenn man das Gebiet schon kennt. Die Charaktere auch wenn man sie nicht kennt, sehr gut beschrieben. Ich habe schon einige Südtiroler Kriminalfälle mit Commissario Fabio Fameo und seinem Freund gelesen und war wieder sehr angetan von beiden. Aber auch toll fand ich die Nebenfigur Laurin, der Sohn von Fabio mit seinen tollen Kommentaren. Aber jetzt zur Handlung gleich von Anfang an der Story ist ein Spannung vorhanden, die sich im laufe der Geschichte, bis zum Schluss, steigert. Es gibt insgesamt drei Tote in der Geschichte. Die alle eigentlich erst wie normale Todesfälle aussehen. Aber der Commissario und sein Freund zweifeln daran und bei der Obduktion stellt sich dann heraus. Das alle drei ermordet wurden, habe die Fälle etwas mit einander zu tun oder sind es einzelne Fälle. Die Ermittlungen beginnen sehr interessant, so wie auch die Todesursachen waren. Werden Sie den oder die Täter finden? Das Ende war dann sehr überraschend für mich, zwar hatte ich schon etwas vermutet, aber mit dem Motiv auf keinen Fall.

Ich kann den sehr unterhaltsamen Krimi von Ralph Neubauer, wie die anderen Krimis auch, nur sehr empfehlen. Wer aber ein Krimi mit viel Blut und Hochspannung lesen will, ist hier falsch am Platz. Der sollte lieber einen Thriller lesen.