Kanada: Land der Abenteuer

In diesem Buch schildert der Autor seine Reisen durch Kanada. Erlebnisse und Abenteuer in einem der schönsten Länder der Erde. Er schreibt: „Als mein Freund und ich das erste Mal in 1994 durch Kanada reisten, war der Ausgangspunkt für unsere Exkursionen die Gastranch unserer Freunde in British Columbia. Von dort aus unternahmen wir eine Kanutour, ein dreitägiges Reitabenteuer und Fahrten mit dem PicUp, die uns bis an die Fjorde der Westküste nach „Bella Coola“ führten. Anschließend besuchten wir eine historische Goldgräberstadt und fuhren weiter bis hinunter in den Süden der Provinz, an den "Okanagan Lake", wo wir in fast mediterraner Landschaft drei Tage verbrachten, ehe es auf die letzte Etappe nach Vancouver ging. In weiteren Kapiteln beschreibe ich unsere Abenteuer in den legendären Yukon Territorium. Im September 1996 bereisten wir zum ersten Mal den Yukon. Uns faszinierte schon immer der „Indian Summer“ mit seiner Farbenpracht und der besonderen herbstlichen Atmosphäre. Diese zweite Reise – die uns bis nach „Dawson City“ führte,- wurde unser bis dahin aufregendstes Abenteuer. Und im Jahr 2000 unternahmen wir unsere letzte Reise durch die Wildnis des Yukon. Diesmal kam ein Abstecher nach Alaska hinzu, bei dem wir den berühmten „Top of the World Higway“ - eine der Traumstraßen der Welt,- bis nach Dawson City befuhren. Eine einwöchige Kanutour über den „Tagish“ und „Marsh Lake“ brachte uns an die Grenze unserer Kräfte. Doch auf der Bahnfahrt der historischen "White Pass and Yukon Railway", konnten wir uns ganz entspannen und die wilde Schönheit des Küstengebirges genießen. Bei all diesen Abenteuer Reisen, folgten wir den Spuren der Goldsucher und Glücksritter vergangener Zeiten und genossen die unendliche Weite und Einsamkeit eines faszinierenden Landes, das seinesgleichen sucht.“

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:BROKATBOOK Verlag