Ralph Rotte Stichworte zur Entwicklung des internationalen Systems 1648-1990/91

Inhaltsangabe zu „Stichworte zur Entwicklung des internationalen Systems 1648-1990/91“ von Ralph Rotte

Solide Kenntnisse historischer Strukturen und Prozesse gehören zu den zentralen Voraussetzungen einer sozialwissenschaftlichen Beschäftigung mit den internationalen Beziehungen. Das vorliegende Skript gibt in Stichworten einen Überblick über die wesentlichen Entwicklungen des internationalen Systems zwischen der Etablierung des „Westfälischen Systems“ in der Folge des Dreißigjährigen Krieges und dem Ende des Kalten Krieges. Es basiert auf verschiedenen politikwissenschaftlichen Einführungsveranstaltungen im Bereich Internationale Beziehungen/Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr München und an der RWTH Aachen University. Thematische Schwerpunkte liegen auf der europäischen Staatengeschichte und ihren sicherheitspolitischen Aspekten i.w.S.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen