Ralph Ruthe Frühreif!

Inhaltsangabe zu „Frühreif!“ von Ralph Ruthe

Nicht mehr klein. Aber auch noch nicht groß. In dieser Lebensphase des Nichtswissens und Verwirrtseins stecken Ralfi und seine Freunde. Die Eltern wollen erzogen, die Lehrer ignoriert und die Mädchen erobert werden! Ein ziemliches volles Programm, wenn man auch noch angestrengt auf seinen ersten feuchten Traum wartet. Doch Ralfi ist nicht auf den Kopf gefallen und nimmt die Herausforderungen des Älterwerdens gelassen hin. Meistens zumindest.

Stöbern in Comic

Couchpirat

• Rezension zu "Frühreif!" von Ralph Ruthe

Frühreif!

10. January 2010 um 11:00

In Ruthes gewohnter Manier geht es mit bissigem und einfach saukomischem Humor an das Thema Jugend, Pubertät und Sexualität. Bsp.: Der kleine Sohn sitzt im Sessel, sein Papa kniet vor ihm mit einem Bienchen und einer Blume in der Hand. Der Vater: "Verstanden, was ich Dir damit sagen möchte?" Der Sohn: "Du wärst eigentlich gern Imker?" oder Der kleine Junge ist allein zu Hause. Ein Vertreter klingelt:"Hallo, ist Dein Papa zu Hause?" Der Junge: "Nein." Der Vertreter: "Oh. Naja..." Der Junge: "Aber ich kann seine Unterschrift fälschen!" Der Vertreter: "Hähä. Zigarre?"... Einziges Manko: Meine heißgeliebten Figuren wie der Tod spielen in diesem Buch leider nicht mit :( (Rezension vom 22.08.2009)