Ralph Ruthe Gefällt mir

Inhaltsangabe zu „Gefällt mir“ von Ralph Ruthe

Im ersten großen Ruthe-Band dreht sich alles um unser zweites Leben im Worldwide Web. Auf 128 Seiten präsentiert Ruthe facebook-erprobte Cartoons, Texte, Skizzen und mehr rund um facebook, youtube und Co. Unterstützt wird das Buch durch Trickfilme, Clips auf Infoscreen und eine große online-Kampagne. Zum download-tauglichen Preis von 9,95 €, garantiert ohne Ladefehler und ohne Akku lesbar.

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

03. February 2012 um 14:50

„Gefällt mir“ ist natürlich eine Anspielung auf „facebook“, und darüber soll es in diesem Cartoon eigentlich auch gehen. Somit hatte ich entsprechende Erwartungen, die aber nicht erfüllt wurden. Die einzelnen Zeichnungen haben mir zwar durchaus gut gefallen, und zum Schmunzeln haben mich einige auch gebracht, aber mit „facebook“ hat das meiste wenig oder gar nichts zu tun. Daher finde ich den Titel und den Klappentext vollkommen falsch gewählt und irreleitend. Zum „Zwischendurchlesen“ ist das Buch ganz nett, aber für mehr als zwei Bewertungssterne hat es nicht gereicht.

09. November 2011 um 18:01

Meinung Gefällt mir ist ein Buch von Ralph Ruthe mit den darin enthaltenen Comics soll insbesondere Facebook und Konsorten humorvoll kritisiert werden. Dies versprach mir zumindest die Kurzbeschreibung des Buchs. Während ich so durch das Buch blätterte und die Comics las, kam mir immer wieder der berühmte Spruch von Lehrern in den Sinn, wenn man zwar viel gemacht hatte, aber den Kern nicht getroffen hat, eben ein ganz klassisches “Thema verfehlt”. Die paar Comics zu dem Thema und die Screenshots, auf denen der Autor Ralph Ruthe mit seinen Comic Freunden über Facebook kommuniziert, rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Titel und schon gar nicht die Beschreibung, dementsprechend wurden meine Erwartungen auch nicht erfüllt. Bei mir blieb das versprochene “Facebook-Feeling”, was auch immer das sein soll, aus. Der überwiegende Teil des Buchs beschäftigt sich mit den kleinen amüsanten Dingen im Leben, alltägliches. Ein paar dieser Comics brachten mich richtig zum Lachen, bei einigen musste ich schmunzeln und oft hatte ich leider nur ein müdes Gähnen übrig. Im Vordergrund stehen natürlich die Zeichnungen, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Den liebevoll gezeichneten und colorierten Figuren sieht man richtig an, dass ihr Schöpfer, das was er macht, wirklich gerne macht. Fazit Gefällt mir, gefällt mir nicht. Ein farbenfrohes Comic Buch mit dem ein oder anderen lustigen Witz, dessen Inhalt nur leider nicht das ist, was sein Äußeres verspricht. Für Cartoon / Comic Liebhaber sicherlich ein “must have”. Für mich ein “Hätte nicht sein müssen”.

Dubhe

Dubhe

09. November 2011 um 15:22

Dieser Comic verspricht dem Leser eine Parodie über das soziale Netzwerk Facebook.
    Doch dem ist leider nicht immer so.
    Die Parodie über Facebook beträgt nur ein paar Bilder und der Rest des Buches handelt von verschiedenen Tieren.
    Leider sind jedoch nicht alle Bilder lusitg und über manche muss man länger nachdenken, bevor man den Witz dahinter versteht.

anja_bauer

anja_bauer

01. October 2011 um 13:57

Es ist mein erstes Buch von Ralf Ruthe und ich muss sagen gefällt mir :-D Die Comics sind witzig, der Humor lustig. Gleich von der ersten Seite an habe ich lachen müssen. Zwar hat das Buch nicht viel mit Facebook zu tun, aber hin und wieder sind da die Facebook Einträge und ab und zu ein Comicbild. Von Ralpf Ruthe sind schon mehrere Comics erschienen. Das sieht man im Anhang von "Gefällt mir" Alles im Allen ein gelungenes witziges Buch für kurzweiligen Humor zwischendurch. Denn es heißt doch -- Lachen ist gesund. Auch gut zum Verschenken geeignet, aber ich bin der Meinung: Wer einmal darin geblättert hat, der schenkt das nicht mehr her :.D

Aniday

Aniday

27. September 2011 um 12:04

Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet! Die Cartoons von Ralph Ruthe sind wie meist klasse, aber leider habe ich allzuviele in diesem Band schon gekannt. Außerdem ist der Bezug zu Facebook recht spärlich, ich hatte mit mehr Cartoons und Witzen zum Thema gerechnet, wie es einen sowohl Titel als auch die dazugehörige Werbung glauben liesen. Diese Punkte fand ich ziemlich schade.... Ansonsten ein netter Cartoonband zum schmunzeln und amüsieren.