Ralph Ruthe Shit happens!, Band 7: Shit happens! Das Buch der Arbeit

Inhaltsangabe zu „Shit happens!, Band 7: Shit happens! Das Buch der Arbeit“ von Ralph Ruthe

Langeweile im Büro? Für "Das Buch der Arbeit" hat Ralph Ruthe die Ärmel so richtig hochgekrempelt: 120 Cartoons und eine CD mit neun genialen Kurzfilmen.

— kfir

Frau_J_von_T

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

DrWarthrop

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Rezension zu "Shit happens!, Band 7: Shit happens! Das Buch der Arbeit" von Ralph Ruthe

Shit happens!, Band 7: Shit happens! Das Buch der Arbeit

18. February 2011 um 20:36

Dies ist das erste Buch, welches ich von dem Autor Ralph Ruthe gelesen habe. Ich muss ehrlich sagen dass ich einfach überwältigt und sprachlos bin. Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht und es hält was es verspricht: „Und zwar Humor bis zum abwinken!“ Diese lustig, charismatisch, sarkastisch und zweideutig gestalteten Ein-Bild-Comics versüßen Ihnen Ihre Abendstunden. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es sprichwörtlich gleich zweimal verschlungen. Wie der Titel schon erahnen lässt, besteht das Hauptaugenmerk der Comics auf dem Thema „Arbeit“. Wenn man sich die einzelnen Bilder anschaut erkennt man hier und da auch die ein oder anderen parallelen zum eigenen Bürojob. Dadurch wirkt das Buch nicht nur noch viel komischer sondern auch sehr authentisch. Die beiliegende CD beinhalt 9 Clips die sich mit dem Thema „Langeweile auf der Arbeit“ befassen und welche gleichzeitig als Werbung für dieses Buch dienen. Lachfaktor garantiert.

Shit happens!, Band 7: Shit happens! Das Buch der Arbeit

kfir

12. April 2009 um 13:31

Einen Großteil seiner Zeit verbringt der Mensch auf Arbeit und im Büro. Dabei passieren meist die blödesten und hirnrissigsten Dinge. Gut, dass Ralph Ruthe es sich sich zur Aufgabe gemacht hat, dieses leicht überspitzt szenisch als Comic festzuhalten. Dabei versteht er es meisterlich, den Witz auf den Punkt zu bringen, dass man auch wirklich über jeden Comic lachen muss. Selbst wenn nicht jeder dieser Cartoons etwas mit dem Umfeld Arbeit und Büro zu tun, aber das tut der guten Laune wahrlich keinen Abbruch. Mit an Bord des Buches ist eine kleine CD mit einigen kurzen Filmen. Herrlich schräge und lustige Comics, nicht nur für Koala-Freunde und Bielefelder.