Cover des Buches Shit happens!, Band 7: Shit happens! Das Buch der Arbeit (ISBN: 9783551680662)
Rezension zu Shit happens!, Band 7: Shit happens! Das Buch der Arbeit von Ralph Ruthe

Rezension zu "Shit happens!, Band 7: Shit happens! Das Buch der Arbeit" von Ralph Ruthe

Dies ist das erste Buch, welches ich von dem Autor Ralph Ruthe gelesen habe. Ich muss ehrlich sagen dass ich einfach überwältigt und sprachlos bin. Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht und es hält was es verspricht: „Und zwar Humor bis zum abwinken!“ Diese lustig, charismatisch, sarkastisch und zweideutig gestalteten Ein-Bild-Comics versüßen Ihnen Ihre Abendstunden. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es sprichwörtlich gleich zweimal verschlungen. Wie der Titel schon erahnen lässt, besteht das Hauptaugenmerk der Comics auf dem Thema „Arbeit“. Wenn man sich die einzelnen Bilder anschaut erkennt man hier und da auch die ein oder anderen parallelen zum eigenen Bürojob. Dadurch wirkt das Buch nicht nur noch viel komischer sondern auch sehr authentisch. Die beiliegende CD beinhalt 9 Clips die sich mit dem Thema „Langeweile auf der Arbeit“ befassen und welche gleichzeitig als Werbung für dieses Buch dienen. Lachfaktor garantiert.