Ralph Ruthe , Ralph Ruthe Shit happens!: Das Buch zum Fest

Inhaltsangabe zu „Shit happens!: Das Buch zum Fest“ von Ralph Ruthe

Achtung, Lachgefahr!
Bringen Sie Ihre Lieben zum Lachen! "Das Buch zum Fest" aus Ralph Ruthes erfolgreicher und preisgekrönter Serie "Shit happens!" bietet brandneue Weihnachtscartoons, verpackt in einen festlich glänzenden Buchumschlag! Ideal zum Verschenken (und selber Lesen)!

Stöbern in Comic

• Rezension zu "Shit happens!: Das Buch zum Fest" von Ralph Ruthe

Shit happens!: Das Buch zum Fest

Xirxe

19. November 2010 um 17:24

Pünktlich zum Fest präsentiert Ralph Ruthe nach 10 Jahren endlich mal wieder ein Weihnachts-Special, das zwischen den andern Bücherstapeln wie eine Weihnachtskugel in einem Blauton hervorglänzt. In den meisten Cartoons stehen Rentier und Weihnachtsmann plötzlich ganz und gar menschlichen Problemen gegenüber (Hausordnung, Allergien, Partnersuche, Spielsucht undundund), aber Ruthe wirft auch einen Blick auf das Heilige Fest durch die Augen von Bibern, Bäumen, Fliegen und anderen Gestalten. Seine Einfälle sind größtenteils originell und witzig, allerdings nicht so richtig böse. Das Buch ist somit bestens auch für Weihnachtsliebhaberinnen und -liebhaber geeignet, die sich über die 64 Seiten sicherlich amüsieren werden. Mein persönlicher Favorit ist übrigens der Bielefeld-Gag, der tatsächlich auch hier seinen Platz gefunden hat.