Ralph Sander Das Star Trek - Universum

Inhaltsangabe zu „Das Star Trek - Universum“ von Ralph Sander

Mit einer Filmographie von Stresau, Norbert Mit tls. farb. Phot. 591 S. Erw. u. aktualis. Neuausgabe.
  • Rezension zu "Das Star Trek - Universum" von Ralph Sander

Das Star Trek - Universum

19. January 2010 um 20:57

1990 erschien das erste Mal "Das Star Trek Universum", ein Nachschlagewerk zu den Serien TOS und TNG.
    Der Grund war ein Jubiläum: 25 Jahre Star Trek.
    Im Einzelnen wird auf die Episoden der Serien eingegangen, wie auch eine damals aktuelle Bücherliste des Heyne-Verlags erstellt.
    Zusammen mit den Fotos ein relativ interessantes Nachschlagewerk.

• Rezension zu "Das Star Trek - Universum" von Ralph Sander

Das Star Trek - Universum

charlotte

08. July 2008 um 11:03

Ralph Sander hat mit "Das Star-Trek-Universum" ein interessantes und informatives Kompendium über die Geschichte von Star Trek bis zum Jahre 1991 geschrieben. Aus heutiger Sicht mag einiges veraltet sein, dennoch hat es Spaß gemacht, in dem Buch zu lesen. Von den alten Folgen und den Filmen bis zum 6. gibt es Inhaltsangaben und Zusatzinfos. Interessant ist insbesondere, wie die Presse damals Star Trek verrissen hat und wie dankbar wir Trekkies Sat1 sein müssen, dass wir auch in Deutschland noch Serien wie Deep Space Nine und Voyager sehen konnten. Das Buch ist kein "Must have". aber dennoch sehr lesenswert.