Ralph Steyer AJAX mit PHP

Inhaltsangabe zu „AJAX mit PHP“ von Ralph Steyer

Mit AJAX werden zwar im Wesentlichen Technologien beschrieben, die bereits weitgehend etabliert sind. Dennoch scheint erst die Verbindung, das perfekte Zusammenspiel für eine breite Anwenderschaft hochinteressant zu sein.Ob Kritiker bemängeln, alleine der griffige Name mache die wirkliche Neuerung von AJAX aus oder tatsächlich echte Neuigkeiten damit verbunden sind, ist vollkommen gleichgültig. Möglicherweise ist die Verbindung bekannter Techniken sogar der Hauptvorteil für einen rasanten Durchbruch, denn eine Etablierung von AJAX setzt kaum neue Techniken voraus. Durch die breite Resonanz in Medien und im Web fokussiert sich ein Standard, auf den sich in kurzer Zeit alle Beteiligten der Webprogrammierung und Webdarstellung einigen müssen und werden. Zudem ist er relativ leicht umzusetzen.Mit diesem Buch lernen Sie, Ihre Webprojekte mit AJAX zu optimieren und zu beschleunigen. Autor Ralph Steyer führt Sie durch die Grundlagen aller relevanten Schlüsselrechniken zu AJAX. Er erläutert detailliert, wie Sie mit AJAX hoch performante und dennoch leicht zuerstellende Webpräsenzen erstellen können und dazu nicht einmal Programme kaufen oder Lizenzen bezahlen müssen. In dem Buch werden neben den speziellen AJAX-Details Grundlagen zu XHTML, CSS, JavaScript, DOM, XML sowie serverseitige Programmierung vermittelt, ohne jedoch ganz bei Null zu beginnen. Dazu erhalten Sie einen Überblick zu serverseitiger Programmierung im Allgemeinen und PHP im Besonderen.Mit einem auf breiter Front unterstützten AJAX beginnt sich endlich ein Konzept der Datenübertragung zwischen einem Server und dem Browser zu etablieren, über das eine Webseite nicht bei jeder HTTP-Anfrage komplett wieder neu geladen werden muss. Nur gewisse Teile einer HTML-Seite werden bei Bedarf sukzessive nachgeladen. Und das erlaubt in Zukunft die Erstellung von Webpräsenzen, die mit einem Anwender nahezu in Echtzeit interagieren können. Auch wenn vorher noch nicht alle Daten beim Client vorliegen. Es lassen sich endlich auch im Web interaktive, Desktop-ähnliche Anwendungen realisieren.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse