Alle Bewerbungen

Endlich ist sie da: die längst überfällige, autorisierte Hipster-Autobiografie!

Begleitet den Hipster Jonas bei seinen Großstadt-Abenteuern und Gedankengängen. Werft einen ungefilterten Blick in die schillernde Scheinwelt des Hipsters während unserer Leserunde

Der Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag und der Autor Ralph Stieber laden zur hipsten Leserunde ever ein!

Zum Buch: Geständnisse eines Hipsters: Mein Leben zwischen Vintage-Möbeln, isländischem Hardcore und Bartpflege. Ein intimer Einblick in die schillernde Scheinwelt des Hipsters, bei seinem täglichen Kampf um Follower, Bart-Styling und die Jagd nach dem perfekten Selfie

Um einen Hipster wirklich zu verstehen, helfen kein nächster Witz, kein neuer Spruch, keine Schubladen mehr, man muss dem Hipster in den Kopf und mitten ins Herz blicken. Genau das macht dieses Buch: Es ist die erste autorisierte Autobiografie des Hipsters, den der Leser bei seinen Großstadt-Abenteuern und Gedankengängen begleitet.

Ähnlich wie im Film Being John Malkovich befindet sich der Leser im Kopf von Jonas und betrachtet die wunderbare Welt der Hipster durch dessen Augen, teilt sich mit ihm die Bio-Mahlzeit und stößt gemeinsam mit ihm bei einem Craft Beer an.

Danach werden wir den Hipster vielleicht mit anderen Augen sehen oder vielleicht noch mehr hassen – beides ist gut. Willkommen in der Welt von Jonas, dem Hipster-Helden!
Darum müsst ihr dabei sein:

• Die überfällige Hipster-Autobiografie
  • Ein ironisches Leseerlebnis, 100 % biologisch abbaubar
  • Ein ungefilterter Einblick in die Welt des Hipsters
  • Ein Buch für alle Hipster und die, die einer werden wollen

Hier geht's zur kurzen, knackigen Leseprobe!

Eine hippe Leserunde für alle Hipster, Hipster-Hasser und die, die gerne mal einen intimen Blick in die schillernde Scheinwelt des Hipsters werfen wollen.

Wer mit dabei sein will beantwortet einfach folgende Frage: Was hasst oder liebst Du am Hipster am meisten?

Viel Glück!

Wir freuen uns auf eine mega Leserunde!

Euer Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag und Ralph Stieber.

Autor: Ralph Stieber
Buch: 111 Gründe, Hipster zu hassen
1 Foto

ech

Alle Bewerbungen

Auch wenn ich ein wenig Angst davor habe, in den Kopf eines Hipsters einzudringen, versuche ich doch, mich dieser Angst zu stellen und bewerbe mich todesmutig zu dieser Runde hier.

Ich liebe an Hipstern, das man so viele Witze und Sprüche über sie machen kann, und hasse sie dafür, das sie den Sinn dahinter eigentlich gar nicht kapieren und vor allem in der Regel gar nicht merken, das sie gemeint sind.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Habe wenig persönliche Erfahrungen mit Hipstern. Mir gefällt an ihnen, dass sie ihren eigenen Stil haben und ihne Trends und Meinungen anderer egal sind.

SIEBTER TEIL: DER UNAUFHALTSAME ABSTIEG DES HIPSTERS

Traurig wie Jonas ausgenutzt wurde, aber er ist in dem Punkt auch total naiv. Ich habs mir gleich gedacht, als sie die Fotos geschossen und ihn umgarnt hat. Das die Kurzschlussreaktion für die peinliche Ausstellung nun ein kompletter Rückzug aus den digitalen Netzwerken ist, kann ich nachvollziehen. Die reale Welt ist sowieso um einiges schöner. Alles hat seine Vor- und Nachteile, man kann viel Positives und Information ziehen aus den Netzwerken, allerdings auch Hater und übelstes Mobbing ernten. Ich glaub wie bei allem ist ein guter Mittelweg genau richtig. Ich glaub Jonas nicht das er komplett abschließen wird. Vermutlich gönnt er sich auf dramatische Art und Weise nur ein Auszeit.

vor 3 Monaten

LETZTER TEIL: BEEING A HIPSTER - DIE ULTIMATIVE ANLEITUNG / Welche Ideen, Tipps oder Regeln habt IHR, um die Liste zu ergänzen?

Super Abschluss für das Buch :3 Ich hab schon einige Hipster in meinem Freundeskreis entlarvt hahaha

vor 3 Monaten

Fazit/ Rezensionen: Hat es euch Spaß gemacht, Jonas bei seinen urbanen Abenteuern zu begleiten?

Danke für die tolle Leserunde und das Buch mit Widmung <3
Hatte wirklich mega Spaß!

Natürlich vergeb ich 5 Sterne und hab meine Rezension geteilt in den sozialen Netzwerken, bei Amazon, Bücher.de, Mayersche, Weltbild und auf meinem Blog.

Mein Blog

Lovelybooks

1 Foto

SIEBTER TEIL: DER UNAUFHALTSAME ABSTIEG DES HIPSTERS
@Raven

genau so sehe ich das auch...

VIERTER TEIL: DIE SCHILLERNDE SCHEINWELT DES HIPSTERS
@Raven

Recht hast Du. Obwohl er doch all das so gerne wäre...

@kruemelmonster798

Ich danke dir für's Mitmachen und für deine tolle Rezension! Freut mich, dass dir das Buch Spaß gemacht hat. Prost!

@Raven

danke auch für das Foto und das fleißige Teilen in den Netzwerken und auf diesem Blog - top! Da freut sich der Autor! Und Jonas. Freut mich sehr, dass dir das Buch so gut gefällt!