Ralph Stieber How To Survive Scheißjobs

Inhaltsangabe zu „How To Survive Scheißjobs“ von Ralph Stieber

Habe ich den falschen Job? Lebe ich ein falsches Leben? Oft führt der Weg zum Traumjob über Scheißjobs. Man macht sie nicht, weil sie Spaß machen, man macht sie wegen des Geldes, und das ist meistens auch noch lächerlich wenig. Dieses Buch beschäftigt sich mit all den harten, würdelosen, erniedrigenden und unterbezahlten Jobs – Scheißjobs eben. Aber haben diese Scheißjobs nicht auch etwas Gutes? Absolut! Wer niemals einen echten Scheißjob gemacht hat, dem fehlt etwas: Lebenserfahrung. Wer also noch nicht in den Genuss eines Scheißjobs gekommen ist, sollte diese Lücke schnellstens füllen – es wird vielleicht die schrecklichste und großartigste Zeit im Leben! Darum ist das Buch hier vor allem auch eine Verneigung vor all den Scheißjobs. Ralph Stieber kennt diese Welt und hätte damals auch gut einen Ratgeber gebrauchen können, der ungewöhnliche Survival-Tipps parat hält, wie man Scheißjobs möglichst unbeschadet überlebt und vielleicht sogar seinen Traumjob findet.

Wie man die miesesten Jobs überlebt und den Traumberuf findet - ein kurzweiliger Wegweiser

— MelaKafer

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Was das Herz begehrt

• Hilfreich, witzig und böse

How To Survive Scheißjobs

14. December 2016 um 20:18

How to survive Scheißjobs ist nach "111 Gründe, seinen Chef zu hassen" das zweite Buch, das ich von Ralph Stieber gelesen habe. Während "111 Gründe seinen Chef zu hassen" in erster Linie eine bitterböse Satire ist, findet man in "How to survive Scheißjobs" auch richtig gute Strategien, mit denen man weitgehend unbeschadet durch die Zeit mit Scheißjobs kommt. Dabei schöpft er aus seiner eigenen reichen Erfahrung mit Jobs dieser Art. In Teil I stellt der Autor in 46 Kapiteln gängige und ungewöhnliche Jobs vor, gibt Survival-Tipps, zeigt Vor- und Nachteile auf und informiert über die Bezahlung. In Teil II werden Promis vorgestellt, die es vom Scheißjob zu Ruhm gebracht haben. In Teil III legt Ralph Stieber mit den aller beschissensten Jobs der Welt noch eine Schippe drauf, woraufhin er im IV. Teil mit den vielleicht coolsten Jobs der Welt versöhnliche Saiten anschlägt. Ein witziges, informatives, kurzweiliges Buch und ein tolles Geschenk für Studenten und andere "Jobberer".

• HOW TO SURVIVE SCHEISSJOBS Wie man die miesesten Jobs überlebt und den Traumberuf findet

How To Survive Scheißjobs
    ralph_stieber

ralph_stieber

04. October 2016 um 13:18

BUCHVORSTELLUNG:Habe ich den falschen Job? Lebe ich ein falsches Leben? Oft führt der Weg zum Traumjob über Scheißjobs. Ralph Stieber nimmt dich mit auf eine Reise in die Welt der Scheißjobs: Er erzählt von großen Persönlichkeiten und ihren früheren Jobs. Menschen, die von ganz unten kamen und es bis nach ganz oben geschafft haben. Scheißjobs sind die eigentliche Schule des Lebens. Ohne mal einen echten Scheißjobs gemacht zu haben fehlt dir etwas wichtiges: Lebenserfahrung. Und oft führt der Weg zum Traumjob  über Scheißjobs.  Wusstet Ihr dass Gerard Depardieu Leichenfledderer, Schmuggler und Stricher war, bevor er einer der beliebtesten und beleibtesten Schauspieler wurde?  Oder dass Gwen Stefanie Böden in Fast Food Läden geputzt hat, während sie ihre Stimme trainiert hat, für die große Karriere, die noch in weiter Ferne lag? Brad Pitt hüpfte vor einem Fast Food Laden in einem Hühnchen-Kostüm auf und ab, um Kundschaft anzulocken. Bruce Lee war Tanzlehrer, Tellerwäscher und Hundeausführer, bevor er der größte Kampfsportkünstler aller Zeiten wurde. Silvester Stallone war Löwenkäfig-Reiniger und Louis C.K. KFZ-Mechaniker. Ralph Stieber war Tellerwäscher, Hilfskoch, Barkeeper, Kellner, Pizza-Lieferant, Schauspieler und Werbetexter, bevor er Autor wurde und euch diese Mail geschrieben hat... Und weil es mittlerweile viele neue Jobs gibt, die noch nicht jeder auf seiner Liste hat, mache ich in meinem Buch auch einen Streifzug, zu den vielleicht besten Jobs der Welt - wahre Traumjobs, die man überall und die jeder machen kann.  Ob Schulabgänger, Student, Arbeiter oder Arbeitsuchender: Dieses Handbuch bietet ungewöhnliche Überlebensstrategien, um den Scheißjob möglichst unbeschadet zu überleben und um endlich den Traumjob zu finden. Ab sofort bestellbar auf AMAZON: https://www.amazon.de/How-Survive-Schei%C3%9Fjobs-miesesten-Traumberuf/dp/3862656012/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1475579720&sr=8-3&keywords=RALPH+STIEBER BUCH-BLOGGER SIND HERZLICH EINGELADEN! EINFACH PER NACHRICHT MELDEN UND IHR BEKOMMT EIN REZENSIONSEXEMPLAR!