Ralph Valenteano Licht von dieser Welt

Inhaltsangabe zu „Licht von dieser Welt“ von Ralph Valenteano

Seit Hermann Hesse wissen wir, dass jedem Anfang ein Zauber innewohnt. Deshalb möchte dieses Buch Sie durch die Welt der Spiritualität begleiten. Wer diese betritt, wird sich vielen Fragen gegenübersehen, die allein durch die Intuition beantwortet werden können. Auch wenn es stimmt, dass jeder Mensch die Erfahrung anzieht, die er für sein Leben braucht und die seinem momentanen spirituellen Ist-Stand entspricht, werden hier Möglichkeiten aufgezeigt, sich besser in dieser Welt, die man nicht sehen kann, die aber dennoch existiert, zurechtzufinden. Uns Menschen ist die Möglichkeit gegeben, die eine oder andere Herdplatte auszulassen, sich nicht die Finger zu verbrennen und anstelle dessen aus dem Erfahrungsschatz anderer Nutzen ziehen. Wir müssen ja auch nicht von einem Hochhaus springen, um die Kräfte der Schwerkraft zu überprüfen… In diesem Sinn: Viele lichtvolle Erkenntnisse beim Schmökern, und nicht vergessen: Wer nicht an Magie glaubt, darf sie auch nicht nutzen.

Ein klarer, erkenntnisreicher und liebevoller Reisebegleiter fürs ganz persönliche Abenteuer...

— nicolecarina

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Wie geht eigentlich Spiritualität?

Licht von dieser Welt

08. July 2014 um 12:06

Wer bin ich, wie geht eigentlich glauben und was genau ist Spiritualität? Wer ein paar dringende Fragen ans Leben hat, wendet sich traditionell der Philosophie oder der Religion zu. Doch die Zugänge zu kosmischem Wissen öffnen sich heutzutage vielfältiger denn je und wer sich auf “göttliche Spurensuche” begibt, findet jede Menge Impulse, Anregungen und Ratgeber, Gurus, Coaches, Priester und Propheten. Gerade am Anfang einer spirituellen Reise ist es manchmal gar nicht so einfach, den persönlichen Weg zu finden, der über Weisheiten, Übungen und Praktiken am Ende zum echten inneren Erleben und Erkennen führt. Doch keine Angst: im Reich der eigenen Intuition gibts kein richtig oder falsch und Umwege erhöhen bekanntermaßen die Ortskenntnis… Das offensichtlich Richtige und Einfachste ist meistens am besten und in diesem Sinne hat Ralph Valenteano mit “Licht dieser Welt” ein kleines Büchlein geschrieben, das bei den ersten Schritten in die erstmal unsichtbare, aber dennoch fühlbare Welt des Geistes begleitet. Bei allen Fragen rund um die Spiritualität haben wir nämlich einen ganz klaren Kompass: unsere Intuition. “Mit der Zeit reagieren die kleinen Alarmglocken immer besser und sie werden bemerken, je wahrhaftiger Sie werden, desto wahrhaftiger werden ihre Begegnungen”, ist Ralph Valenteano überzeugt und ich kann ihm an dieser Stelle nur recht geben. Muss ich diesen Weg in weißen Gewändern gehen oder Om-singend über meiner Yoga-Matte schweben? Ganz bestimmt nicht, versichert der Autor. “Licht von dieser Welt” will dazu anregen, sich Gedanken zu machen und diesen Gedanken schließlich eine gute Ausrichtung zu geben. Will dazu ermutigen, dem 6. Sinn zu trauen, mit dem Glauben irgendwann Berge versetzen zu können aber auch die Tücken hinderlicher Glaubenssätze zu erkennen und sie schließlich aufzulösen. Die wohl wichtigste Empfehlung des Buches: “Lernen Sie, Sie selbst zu sein. Es gibt nichts Spirituelleres als einen Menschen , der wirklich er selbst ist. Lernen Sie, zu vertrauen, und damit meine ich nicht jedem freaky hippen Selbstdarsteller, der Ihnen Opium aus der Eso-Ecke verkaufen will, sondern sich selbst und (jetzt kommt’s) der Geistigen Welt.” “Licht von dieser Welt” ist nicht mehr und nicht weniger als ein klarer, erkenntnisreicher und liebevoller Reisebegleiter fürs eigene spirituelle Abenteuer. Sind Sie bereit?