Ralph Westerhoff Raue See

Inhaltsangabe zu „Raue See“ von Ralph Westerhoff

In Rostock herrscht Panik. Alle zwei Wochen erhält die Polizei anonym eine DVD; die Filme darauf zeigen die grausamen Morde an jungen Frauen. Die Opfer tragen Masken, nicht einmal der ungefähre Tatort kann eingegrenzt werden, Leichen werden keine gefunden. Schließlich fordert der Täter, dass Kommissarin Wiebke Sollich auf den Fall angesetzt wird. Sie soll ihn jagen, sonst erhöht er die Anzahl seiner Opfer. Ein verhängnisvoller Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Orte anfangs verwirrend und sinnfrei gewählt, zum Schluss leicht lösbar. Schade!

— AnnieLovesTheSky

Der Todesmeister

Prinzesschn

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone

Das Original