Ramón J Sender Réquiem por un campesino español

Inhaltsangabe zu „Réquiem por un campesino español“ von Ramón J Sender

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

'Requiem für einen spanischen Landmann' ist ein Klassiker der modernen spanischen Literatur. Die Novelle spielt vor dem Hintergrund des Spanischen Bürgerkriegs. Erzählt werden in Rückblicken die wesentlichen Stationen des Lebens von Paco, einem Bauernsohn, dessen Totenmesse ein Jahr nach seiner Ermordung durch die Faschisten gelesen werden soll.

Spanische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut