Ramón María del Valle-Inclán Sommersonate

Inhaltsangabe zu „Sommersonate“ von Ramón María del Valle-Inclán

Die vier «Sonatas» eines der größten spanischen Prosaisten des 20. Jahrhunderts geben das fingierte Erinnerungsbuch eines Granden, dessen Leben, bei allen aristokratischen und heroischen Zügen, der Liebe und den Frauen gewidmet war und von ihnen seinen Glanz und Zauber erhielt. Die «Sommersonate» erzählt ein Liebeserlebnis, das der Spanier in Mexiko hatte, in einer Sprache, die uns das Gefühl vermittelt, wir befänden uns hier und nur und erstmals hier an der unmittelbaren Quelle der Erkenntnis alles dessen, was spanisches Wesen ausmacht. Freunde Spaniens und Lateinamerikas werden begeistert sein.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks