Rama Auf der Suche nach dem Schmetterling

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem Schmetterling“ von Rama

Ein vollkommen normales Leben führend arbeitete der Autor als Ingenieur bei einem Stuttgarter Unternehmen, bevor er 1997 im Alter von 30 Jahren zufällig und völlig unbedarft in eine Veranstaltung mit dem spirituellen Lehrer Samarpan stolperte. Diese Begegnung war für ihn derart tiefgreifend, dass er alles hinter sich ließ, um sich auf die Suche nach der Wahrheit zu machen und dabei ganz mit Samarpan sein zu können. Fortan reiste er mit ihm als seinem Dolmetscher von Stadt zu Stadt, und es entwickelte sich eine Beziehung zwischen diesen beiden, wie sie für die Meister-/Schüler-Konstellation typisch ist. Zunächst Liebe und Hingabe, dann erste aufkeimende Widerstände, erneute Hingabe, plötzlich wieder Zweifel und Festhalten an Altem, schließlich erneutes Loslassen; immer wieder und wieder. Dies alles getragen von der Sehnsucht und Hoffnung, dem Glauben und Vertrauen, dass der Meister einen letztendlich zu dem Frieden führen wird, der noch unentdeckt in einem selbst verborgen liegt. Selten wurde dieser Prozess – von der anfänglichen Vergötterung des Meisters bis hin zu der Erkenntnis, dass die Trennung zwischen Meister und Schüler lediglich eine Illusion ist – mit seinen möglichen Irrwegen, Fallen, Missverständnissen, inneren und äußeren Konflikten so ehrlich und detailliert geschildert. Auf nahezu jeder Seite finden sich Weisheiten in Form von gesprochenen Worten des Meisters, die stets auf die eine, unveränderliche Wahrheit hinweisen; auf das, was schon immer da war und immer da sein wird; auf das, was wir alle in Wirklichkeit sind. (Quelle:'E-Buch Text/04.10.2012')

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue