Ramesh S. Balsekar Kein Weg. Kein Ziel. Nur Einheit

Inhaltsangabe zu „Kein Weg. Kein Ziel. Nur Einheit“ von Ramesh S. Balsekar

Nicht du findest die Erleuchtung, die Erleuchtung findet dich! Er war einer der wichtigsten Banker Indiens, bis die Begegnung mit dem berühmten Guru Sri Nisargadatta Maharaj sein Leben veränderte. Heute gilt Ramesh Balsekar als einer der einflussreichsten spirituellen Lehrer der Gegenwart. Tausende Erleuchtungssuchende pilgern zu seinen Vorträgen und Satsangs, seine Bücher wurden weltweit zu Bestsellern des Advaita. Mit Überzeugungskraft und Humor, erfrischend direkt und mit der heiteren Gelassenheit des wahren Weisen stellt Balsekar die grundlegendsten Vorstellungen über unser Dasein und unsere Rolle im Universum infrage – und zeigt den Weg zu innerer Freiheit: wie das Bewusstsein völlig mühelos auf allem, was gerade geschieht, zu ruhen vermag. Ob der Alltag Freuden oder Probleme bringt – jeder Moment ist perfekt.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo